Frage von bringmeth111, 17

Schwächen beim Assessment Center?

Hallo, ich wurde für einen dualen Studienplatz zu einem Assessment Center einer großen Firma eingeladen. Ich habe mir schon einige typische Aufgaben angeschaut. Oft wird von einer 'Selbstpräsentation' gesprochen. Meine Frage nun: Kommt es gut an, wenn man bei solch einer Selbstpräsentation auch direkt seine Schwächen anspricht? Zbs. sagen, dass Mathe einem nicht wirklich liegt?

Antwort
von akkurat01, 14

Bei so einen Termin sollte man seine Stärken in den Vordergrund stellen. Auf jeden Fall Selbstvertrauen und Optimismus ausstrahlen.

Es ist immer Teamgeist und Kreativität ist gefragt.

Und ein paar kleine schwächen an denen man arbeitet kann man ruhig andeuten.

Z.B. .. ich bin oft ungeduldig bei der Lösung bestimmter Aufgaben, ... denn nicht alles muss negativ sein.

Und zum Schluss kannst du bestimmt noch eine Aufgabe schriftlich lösen, ...

und immer locker und natürlich bleiben.

Viel Erfolg.

Antwort
von Kronprinz1, 10

Nicht Schwächen  selbst ansprechen. https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-schwaeche-gut-fuer-mein-vorstellungsge...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten