Schwächegefühl schon bei geringer Anstrengung
Servus liebe Leute!
Woran kann es liegen, dass ich schon bei geringsten Anstrengung, wie zum Beispiel eine kurze Treppe hochlaufen, ein Gefühl bekomme, als hätte ich gerade schwerste körperliche Arbeit geleistet? Oder dass ich nachein bisschen Rumlaufen in der Stadt schon Muskelkater in den Beinen habe? Ich mache kaum Sport, daran kann es aber eigentlich nicht liegen, weil es die letzten jahre auch anstandslos geklappt hat. Liegt es vielleicht an zu wenig Schlaf, den ich aus irgendeinem Grund nicht bemerke? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
eine diagnose ist so schwer zu stellen ohne ein blutanalyse gemacht zu haben, denn es kann folgende ursachen haben - virus/infekt - elektolytenmangel (z.b. magnesium,natrium,eisen etc.) -psychische faktoren (stress etc.) -herzinsuffizienz -zu niedriger bltudruck -schilddrüsenunterfunktion -zu wenig schlaf -vitaminmangel -hypoglykämie (zu wenig zucker im blut) - schlechte sportliche und körperliche verfassung.. und und und! es gibt so viele krankheitsbilder die das verursachen können^^
ich will dir keine angst machen, sondenr zeigen dass ferndiagnosen übers internet sehr schwierig sind ohne genaue infos und sogar fatal sein können wenn du einen falschen rat befolgst^^
also ab zum arzt- er soll sich den kopf zerbrechen was es sein kann :D
p.s. wie kann man so eine liste machen, damit alles übersichtlicher ist und nicht nebeneinander ?
-
Entweder, Du bist aufgrund Deiner Faulheit abgeschlafft - oder Du hast ne Herzschwäche oder Eisenmangel, oder ein Virus schwächt Dich. Lass Dich beim Arzt durchchecken! Ausreichend schlafen solltest Du natürlich auch.
-
-
schlafe mehr und mache mehr Sport....ernähre dich gesünder, das bringt 100% etwas.
-
-
Vielleicht hast du zuviel Streß oder dir fehlen Vitamine oder Magnesium. Würde mal lieber zum Arzt gehen.
-
Antwort von awian1996 04.08.2012
du bist warscheinlich nicht genug treniert mach mehr sport.
-
Die körperliche Verfassung ist kein dauerhafter Ist-Zustand. Wenn Du nichts dafür tust, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern.