Frage von Adanaaa01, 69

Schwächeanfall bei zu viel rauchen?

Wen ich sagen wir mal in einer std 3 mal rauche und das sehr schnell und sehr tiefe züge nehme bekomme ich manchmal so Schwächeanfälle das heißt das ich sehr viel brechen muss aufeinmal nicht mehr stehen kann mir total schwindelig wird und ich übertriebene Kopfschmerzen bekomme. Ich bin dan wie weg wurde auch schon oft vom Krankenwagen abgeholt nach diesen anfällen . wisst ihr woran dan vllt liegt ? Also ich weis das das vom rauchen kommt aber dafür muss es ja noch ein Grund geben?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 18

Hallo! Rauchen kann schon der Grund sein  kannst Du noch aufhören? 

Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Alles Gute.

Antwort
von Mignon2, 44

Wäre es nicht ein geradezu weiser Entschluß, das Rauchen ganz zu unterlassen, wenn du es nicht verträgst?? Damit wären alle Probleme auf einen Schlag gelöst.

Kommentar von Adanaaa01 ,

bin ja dabei aber es geht halt nicht so schnell ich will ja nur wissen was das für einen Grund hat

Antwort
von Darkabyss, 39

Das scheinen die Anzeichen eine CO-Vergiftung zu sein. Mach das einfach nicht?

wie Vergiftung ?

Kommentar von Darkabyss ,

Schwer zu erklären. Sagen wir einfach dein Körper hatte einen Sauerstoffmangel und die giftigen "CO" Gase waren im Gegensatz zu den "O" Gase vermehrt im Körper vertreten.

Antwort
von R3lay, 33

Sauerstoffmangel aufgrund des Kohlenstoffmonoxids

das heißt??

Kommentar von R3lay ,

Das heisst das dein Körper nicht genug O2 bekommt und die normalen Stoffwechselvorgänge nicht mehr durchführen kann, als erste Reaktion darauf, wie bei einer Vergiftug üblich, ist das Erbrechen/Brechreiz. Da aber das CO schon im Blut ist kann es so nicht raus. Da der Körper keinen Sauerstoff bekommt kann das Gehrin etc. nicht mehr richtig arbeiten.

kann der Arzt das iwie sehen oderso

Antwort
von herja, 20

Es gibt eben immer wieder Vollpfosten die sich mit Gewalt vergiften wollen!

Antwort
von MeteorPvP, 41

Der Tag "Krank" trifft es im Zusammenhang mit 3 Zigaretten in einer Stunde ganz gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten