gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwächeanfall bei Katzen?

gefragt von LizzyzuetLizzyzuet am 10.04.2009 um 19:57 Uhr

Hallo, ich kann nicht einschätzen, wie ich das Verhalten meines Katers eben einordnen soll. Bisher keine Auffälligkeiten, aber eben saß ich auf der Couch. Da sehe ich, dass einer meiner beiden Kater zu mir auf's Sofa will, schafft aber nur ganz gerade eben den Sprung, bewegt sich ganz komisch und wankt und lässt sich dann in meinen Schoß fallen. Ich bin gleich ein bißchen panisch geworden und wollte schon den Notfalltierarzt raussuchen und schieb ihn ein bißchen beiseite. Er konnte sich kaum bewegen, hat sich gleich wieder fallen lassen und alle Beine so komisch von sich gestreckt, ich dachte echt, der stirbt jetzt vor meinen Augen! :-( Ich hab ihn dann ein bißchen befühlt und betastet, ob irgendwas anders ist, dann fängt er an zu schnurren und ist nach 1 Minuten wieder so quietschfidel wie vorher. Hat jemand ne Ahnung, was das gewesen sein könnte? Gibt es Schwächeanfälle bei Katzen? Da mein Kater extreme Angst vor fremden Menschen hat, möchte ich ihm keinen unnötigen Besuch beim Tierarzt zumuten, aber ich mache es natürlich, wenn das ein ernstzunehmendes Symptom ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.886 Haustiere x 3.366

Marah
beantwortet von Marah am 11. April 2009 18:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei einem epileptischen Anfall strecken die Tiere ihre Gliedmaßen eigenartig ab. Das muss kein schlimmer Anfall gewesen sein...sowas gibt es. Gehe unbedingt zum Tierarzt und lasse das untersuchen. Stell Dir vor das Tier klettert gerade oben auf dem Schrank und bekommt so einen Anfall :O( Mit Medikamenten kann man das in den Griff bekommen.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 10. April 2009 20:16
1x

Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig zum Tierarzt.Ich würde gehen...und wenn nichts ist dann ist es um so besser.Vielleicht solltest du ihm zur Sicherheit sein Blut untersuchen lassen.

Tux31
beantwortet von Tux31 am 10. April 2009 20:00
1x

Geh zum Tierarzt

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 12. April 2009 21:15
0x

Den Weg zum TA solltest Du nicht aufschieben, wer weiß was Deinem Katerchen sonst noch passiert. Das könnte allemal schlimmer sein als einmal zum TA zu gehen.

anonym
beantwortet von catmue am 10. April 2009 20:05
0x

einer meiner kater ist 18 jahre alt und hat das auch manchmal. er ist schwächer geoworden und ein bisschen tütelig und dement. wenn deiner jünger ist, würde ich ihn schon durchchecken lassen, vor allem, wenn es nochmal vorkommt. aber vielleciht hatte er nur einen krampf und hat sich erschrocken oder so. gruss cathrin

Kommentar von Simple_avatar9smallLizzyzuet am 10. April 2009 20:07

Er ist erst 5. Vielleicht beobachte ich ihn noch ein bißchen, aber ein Sorge macht es mir schon...

anonym
beantwortet von philip101 am 10. April 2009 19:59
0x

ist nicht wirklich gefährlich ausser bei jungen baby katzen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kennt jemand ein Abführmittel für Katzen??

parasiten bei katzen/ giardien

Was hlft wenn Flöhe von Katzen Menschen beissen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.