Nathylein am 26.07.2009 um 21:46 Uhr
ich habe ein schwaches Immunsystem und deswegen neigen meine Wunden dazu sich zu entzünden, mit irgendwelchen bakterien/viren zu infizieren/etc. Nun zahne ich gerade rekordmäßig (innerhalb einer stunde ist mir jetzt eine ganze ecke zahn herausgekommen, rel großes Loch, Blut. ) da ich bei meinem Freund erlebt habe, dass sich bei ihm abzesse gebildet haben und bakterien bis in die wange vorgekrochen sind, obwohl er ein Mensch ist, der immer gesund ist, würde ich gerne wissen ob ich sowas bei mir auch erwarten muss?

Um Entzündungen vorzubeugen, würde ich mir eine chlorhexidin-haltige Mundspülung zulegen. Die sollte jedoch nicht allzu lange verwendet werden, da sie die Zähne vefärben kann.(Nur ein kosmetisches Problem.)

Sag deinem Zahnarzt das du ein geschwächtes Immunsystem hast dann kann er einen Streifen mit einem Medikament einlegen und dir Antibiotika verschreiben
Nathylein am 26. Juli 2009 21:48 antibiotika allein auf verdacht?
cyclomethicone am 26. Juli 2009 21:52 Einfach mal so Antibiotika zu nehmen, halte ich für nicht richtig. Antibiotika sind nch wie vor ziemliche Medikamenten-Hammer, die der Gesundheit auch ziemlich schaden können.(z.B. ruinierte Darmflora etc.)
Nathylein am 26. Juli 2009 21:54 eben. und da ich eh schon häufig genug medikamente schlucken muss habe ich da arge bedenken
ich hatte mal enzündungen im Mund da habe ich eine Mundspülung verschrieben bekommen, die ich auch noch haben müsste, könnte das eine solche sein? (wurde zur desinfektion des Mundraums verschrieben)
Das könnte gut möglich sein. Ich würde einfach mal bei den Inhaltsstoffen nachsehen. (Steht direkt "Chlorhexidin")Ansonsten gibt es solche Mundspülungen schon günstig bei Lidl.(Natürlich auch in der Apotheke, zum Beispiel unter dem Namen "One Drop", dort verlangt man aber Phantasiepreise...)
danke
Gerne doch!:D