Frage von Dortmunderfrage, 18

Schwaches Bindegewebe was nun?

Hallo, ich m 22 habe das erste mal gemerkt dass ich ein schwaches Bindegewebe habe als ich mich tättoowieren lies. Die Tattoos haben einige Narben hinterlassen. Außerdem bekomme ich nach jeder etwas stärkeren Berührung direkt einen blauen Fleck. Kann mir wer sagen was ich dagegen unternehmen kann ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe & Haut, 5

Hallo! Eigentlich selten bei Männern - sie haben ein festeres Bindegewebe als Frauen.  Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. 

Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Sport ist für Dich allemal gut, schönes Wochenende.

Antwort
von DxsTiinY, 14

An bestimmten Stellen Sport machen habe ich öfter gehört! ZB Bauch und Beine trainieren dann kann das Gewebe gestärkt und gestrafft werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten