Frage von Xyz3214, 12

schwacher wlan download etc?

hallo, wir haben eine 30k leitung und einen neueren wlan router hatten auch immer einen guten download etc doch seit wir ausm urlaub zurück sind beträgt der download zwischen 5 und 40 kb/s womit man nichzs anfangen kann. So ist es auf allen geräten (Ps/Iphone/Ipad/Pc),mit lan kabel klappt alles wie vorher. Wenn ich einen speedtest mache werden gute werte angezeigt doch eben nich in der praxis..kann uns da jemand helfen?ymfg

Antwort
von Fredde324, 3

Kennst du dich ein wenig aus? Dann probier mal auf die Routerpage zu gehen. Dort gibt es kanaleinstellungen. Die steht normalerweise auf automatisch. Weise dort mal einen Kanal manuell zu. Es kann manchmal sein, dass sich diese Kanäle mit anderen routern deiner Nachbarn überlappen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten