Frage von Slashrookies, 50

Schwacher Handy-Akku in der Kälte/auf der Piste?

Moinsen Leute... Dieses Jahr gehen wir wieder skifahren & da ich mit einer Reisegesellschaft unterwegs bin, müssen wir unsere Handys mit auf die Piste nehmen. Als Hinweis stand in den Reiseunterlagen, dass wir evtl. eine Powerbank mitnehmen sollten, da die Akkus schneller aufgeben, dennoch finde ich, dass das nicht gerade bequem in der Jacke liegt... Hat jemand andere Ideen? Helfen da soetwas wie Handysocken? Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 18

Bei niedrigen Temperaturen sinkt die Kapazität des Akkus und kann bei normalen Gebrauch in wenigen Stunden leer sein. 

Antwort
von fuji415, 22

Für solche Ausflüge hab ich mir ein ganz billiges und einfaches Ding besorgt 15 Euro neupreis Karte rein und man braucht das Ding ja nur zum Anrufen sonst zu nichts anders . Hab das  schon sogar im Kühlhaus mit gehabt minus 15 Grad die Kälte hat mir mehr ausgemacht als dem Ding . 

Die Smartphones  und wie die Dinger sich schimpfen kann man meist bei diese Temperaturen vergessen es kann sein das der Bildschirm es nicht überlebt Frostrisse und das war es  .

Der ganze Kram der auf den Dinger drauf ist frisst nur Energie und bringt nichts  . APPs und der ganze Quatsch MÜLL . 

Im Notfall versagt so was doch vollkommen vom Gerät ganz zu schweigen . Das 15 Euro Ding hält länger als diese Smartdinger . Einmal hin fallen lassen Schrott .

Das 15 Euro Ding ist schon 20-30 runter gefallen zusamen bauen und alles gut . 

Antwort
von Kuestenflieger, 20

Ausschalten und körpernah in die Taschen.

Der hohe Verbrauch resultiert weniger aus der Kälte , sondern ob am Gipfel oder am Lift -überall sucht das Mobilfone einen Anschluß und das frißt .

Beim Jausentee am Gipfel - da ist eine SendeAntenne - kann man ja kurz Kontrolle machen . Aber auch ohne dem ist Ski foarn  viel amüsanter ohne dauernde Errreichbarkeit.

Antwort
von ThommyHilfiger, 23

Du solltest das Handy eng am Körper tragen, sodaß es gewärmt wird. Für Powerbanks gilt übrigens das Gleiche...

Antwort
von HeroBerlin, 21

smartphone können unter kälte oft schlecht bis sogar garnicht funktionieren...

Akkus und das touchdisplay hassen es wenns kalt ist...

du solltest das smartphone nahe am körper tragen unter deinen klamotten...dannhält auch der akku wieder usw...

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten