Frage von ChrisGHG, 57

Schwacher Fuß im Fußball?

Hallo, ich habe oft die Situation das ich mit meinen starken rechten fuß lieber mit dem außenriss schieße als meinen schwachen linken zu benutzen. Kann mir jemand Helfen wie ich mich umgewöhnen kann??

Antwort
von mstockerl15, 57

Ich habe das damals so gemacht: 

Ich hatte eine Wand zu hause gegen die ich unbedenklich schießen konnte. Dann hab ich alleine immer mit meinen schwachen Fuß versucht den Ball gegen die Wand zu spielen und dann wieder zu stoppen oder gleich direkt wieder zu spielen. 

Sobald ich sicherer wurde, habe ich mir bestimmte Ziele gesucht und wollte sie mit meinen schwachen Fuß treffen. Noch später hab ich dann links und rechts abgewechselt, je nach Situation. 

Positiver Nebeneffekt, mit der Zeit begann ich unbewusst meinen schwachen Fuß im Training und Spielen zu verwenden. ;)

Antwort
von UserDortmund, 21

Training, Training, Training..

Ich hatte das "Glück" (damals Pech) gehabt, in der Jugend einen Trainer zu haben, der uns teilweise nur mit dem schwächeren Fuß trainieren ließ.

Das kann ich dir auch empfehlen.

Versuche bei den verschiedenen Übungen mit "links" zu starten. Ballannahme. Schuss, Passen usw.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten