Schwacher Download bei 100k Glasfaser?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerstmal kann es sein, dass du überhaupt keinen 100Mbits Tarif hast sondern nen kleineren. Nur weil du ne Leitung hast, die das packt,heisst es nicht, dass du automatisch die Bandbreite hast. Dann, welvhe Router waren das denn so? Ich kann die nur die Fritzbox 7490 empfehlen, gut sie ist mit die teuerste auf den Markt, aber eben auch die beste. Dann musst du wissen, wie viele Geräte benutzen bei dir im Haushalt WLAN? Die Bandbreite splittet sich auf, wenn man viele DHCP Clients hat (Geräte am WLAN) Dann musst du sehen ob vielleicht deine Geräte keine stabile Verbindung mehr aufbauen können. Sollte das alles gegeben sein, und du bleibst trotzdem bei unter 7MB/s,kannst du den Anbieter dafür verklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neelassmal90
14.09.2016, 16:02

Habe auch die Fritzbox 7490, es ist bei mir relativ egal wie viele es benutzen ich merke keinen Unterschied ob ich jetzt alleine im Internet bin oder noch 3 weite Leute mit irgendwelchen Geräten.

Kann ich die Bandbreite irgendwie nachschauen? 

0
Kommentar von nm187
14.09.2016, 16:05

Die aktuelle? Ja klar, auf diversen speedtest seiten. Den Tarif? Musst du bei deinem Anbieter gucken.

0