Frage von anonyym1994, 98

Schwache-Helle Blutung kann es sein dass ich schwanger bin?

Hallo :-)

Hatte vor ca. 21/2 Monaten GV und habe nur mit der Pille verhütet. Meine erste Periode danach war ganz normal wie immer, aber das hat ja nichts zu sagen weil es nur ne 'Abbruchstblutung'(?) ist oder? Habe danach die Pille abgesetzt um zu sehen ob ich meine Periode bekomme.

Habe sie jetzt gerad bekommen ist aber nur schwach und hellrot. Bekomme kein Auge zu weil ich mir die ganze zeit Gedanken mache :-/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 31

Hallo anonyym1994


 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wen n  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

 Das Absetzen der Pille bringt da gar nichts weil das ebenfalls eine Abbruchblutung ist die nichts aussagt. Wenn du dir unsicher bist dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.


Gruß HobbyTfz

 

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von schokocrossie91, 34

Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist ebenfalls eine Abbruchblutung und ein guter Test ist das auch nicht, um herauszufinden, ob man schwanger ist. Ein richtiger Schwangerschaftstest geht schneller und ist sicherer. Die Pille ist richtig genommen zu mindestens 99,9% sicher, wenn du ihr oder deiner Fähigkeit, sie richtig zu nehmen, nicht vertraust, solltest du anderweitig verhüten.

Antwort
von Kathy1601, 24

Schwangerschaftstest

Antwort
von Penisse, 60

Wenn man die Pille absetzt brauchts ein Jahr um wieder einzupendeln.. Ist also alles normal.. Schwangerschaftstest wäre aber ne gute Möglichkeit

Kommentar von dfskiopjdiu ,

Kommentar von Penisse ,

doofen Adolf

Antwort
von Sonnenstern811, 50

"Nur" mit der Pille reicht zu 99,9 % aus. Durch das Absetzen hat deine Periode sich auch verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten