Frage von Chillaui56, 62

schwache Handgelenke kaum greifkraft?

hallo Leute bin m16 Jahre alt. ich habe sehr schwache Handgelenke ! ich gehe regelmäßig ins fitnesstudio und benutze relativ hohe Gewichte, boxe zusätzlich noch ab und zu. ich mache Liegestützen auf den handknochen und trotzdem wird es nicht besser, außerdem knackt mein Handgelenk und meine Finger andauernd unangenehm. wie stärke ich mein Handgelenk ? wird es besser wenn ich älter bin ? mein Trainer beobachtet mich auch beim training er meinte ich führe alle Übungen korrekt aus, daher weiss ich nicht was ich noch machen soll

Antwort
von Markusalem, 22

Du kannst deine Greifkraft in den Händen gezielt trainieren. Genau wie für die Bänder in den Füßen, kannst du auch für die in den Händen Stabilisationstraining machen. Wir haben im Verein so Sand Pads mit denen sich u.a. auch die Greifkraft trainieren lässt. http://gymbox.de/sand-pad-2/

Antwort
von Leolele, 45

Kann es sein, dass deine Knochen durch einen Mangel etwas zerbrechlich sind? Geh damit evtl mal zum Arzt, wenn es dich wirklich stört ^^

Kommentar von Chillaui56 ,

Was meinst du mit Mangel? Der Arzt meinte das sei normal, aber ich verspreche dir. Es ist nicht normal :D

Kommentar von Leolele ,

Wenn ein Arzt meint es ist normal, dann ist es in der regeln normal :P Menschen sind genetisch Unterschiedlich und wenn bei dir ein Schwaches Handgelenk in der DNS steht, kannst du da nichts machen.  Und mit Mangel meinte ich, dass zb Schlechte Ernährung oder so zu Mangeln von Vitaminen oder Stoffen führen kann, welche dann in einer schwächung von Knochen resultieren. Wenn der Arzt das aber nicht festgestellt hat ist es wohl nicht der Fall. 

Kommentar von Chillaui56 ,

vielen dank :)

Antwort
von mangochen, 35

Hast du die Finger immer so geknackst als du jünger warst?

Kommentar von Chillaui56 ,

ja leider

Kommentar von mangochen ,

Der Artzt meines Kollegen hat ihm gesagten das es ihm nicht schadet wenn er knackst. Ich knackse auch aber jetzt nicht mehr seitdem hab ich mehr kraft in den Händen. Machst du es jetzt immer noch?

Kommentar von Chillaui56 ,

die knacken ständig auch wenn ich das nicht will einfach so bei normalen Bewegungen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community