Frage von rosali1333, 33

Schwache Hände mit 16?

Hey
Ich hab seit einiger Zeit öfters im Unterricht das Problem, dass meine schreibhand zu schwach ist um weiter zu schreiben und ich nicht mal mehr meine Faust richtig fest zudrücken kann. Ich bin aber erst 16
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Antwort
von XEBIV, 33

Ich kenne sowas ähnliches, wenn ich lange schreibe tut mir mein Daumen weh. Was dagegen mir persönlich hilft ist die Hand richtig mal auszuschütteln. Vielleicht probierst du es mal mit paar dehnübungen oder trainiere mal deine hand . Ich schätze es könnt an deinen Sehnen liegen das sie in der Hand nicht mehr richtig zusammenziehen, warum auch immer.

Hoffe ich konnte dir bisschen aushelfen !

Antwort
von MuellerMona, 22

Von Hand schreiben, braucht training. Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nach ein paar Zeilen von Hand schreiben, fast einen Krampf in der Hand bekomme... Früher konnte ich problemlos zwei bis drei A4-Seiten von Hand schreiben.

Seit ich aber fast nur noch auf der PC-Tastatur schreibe, fällt es mir viel schwerer, locker von Hand zu schreiben.

Eventuell sind unser "von Hand schreiben"-Probleme ganz ähnlich.

Antwort
von nilsens, 24

Vielleichthandelt es sich ja um eine "Sehnscheidenentzündung". Oder es sind Nerven die  grade gereizt sind. Du solltest deine Hand deswegen nicht so belasten..

Antwort
von Shorty2m08, 21

Geh unbedingt zum Arzt, Steven Hawking ging es ähnlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten