Habt ihr Ideen um die schwache CPU zu entlasten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest mal einen anderen Browser testen, Du könntest Browser Plug-ins z.B. Flash deaktivieren... leider verschweigst Du uns, welches Betriebssystem Du benutzt, so dass meine Antwort sehr allgemein gehalten ausfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von h0lzkopf
12.11.2015, 07:44

Ich habe Windows 7, mir gehts nicht darum dass ich beim surfen meine CPU auslastung so hoch ist, das war nur ein Beispiel, mir gehts eher darum ob man etwas deaktivieren kann um mehr leistung aus der Cpu rausholen zu können

0
Kommentar von Asdfmovie99e
12.11.2015, 07:45

gehen wir mal von Windows aus. wenns was anderes wäre wäre was dazu gesagt worden

1

Du verwendest Windows 7, das hast du schon gesagt.

Sagt der Taskmanager oder der Ressourcenmonitor, dass es wirklich der Browser ist, der die Rechenzeit verbrät?

Welchen Browser verwendest du?

Ist die Auslastung auch so hoch, wenn du nur "einfache" Seiten besuchst, wie wikipedia.org oder gutefrage.net?

Ist die Auslastung auch bei anderen Browsern so hoch?

Ist die Auslastung auch bei deaktiveritem JavaScript und deaktivierten Plugins so hoch?

Ggf. hilft die Installation von NoScript.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja durch Softwareveränderungen bzw optimierungen:

1). Defragmentieren (Computer,WinFesplatte,Eigenschaften,Tools,Defragmentieren)

2).Bereinigen(selberSchritte, bloss unter Allgemein zu finden)

3). CCleaner auführen.

4). Startmenü einschränken

5). Laptop mal reinigen/Staubsauger, Wattestäbchen und/oder neue Kühlpaste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal das Tool an, da findest du alle Prozesse, die so laufen.

Wenn dir ein Prozess auffällig erscheint, machst du mit der rechten Maustaste einen klick drauf, es öffnet sich ein Fenster. Ganz unten "Search online" anklicken, dein Browser öffnet sich und wirft dir Infos zu diesem Prozess aus.

Du kannst einzelne Prozesse auch stoppen.

http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung