Frage von Pfannkuchen333, 73

Schwache Blutung durch Pille?

Hallo. Ich habe vor 4 Tagen meine Tage bekommen und den 1. Blutungstag genutzt, um das erste mal die Pille einzunehmen (laut Packungsanleitung). Heute habe ich meine 4.Pille eingenommen und mir ist aufgefallen das die Stärke der Blutung diesmal extrem schwach ist. Normalerweise habe ich sie an den ersten 3 Tagen sehr stark, doch diesmal war der 2.te Tag schon ziemlich schwach. Nun frage ich mich, ob das schon an der Pille liegen kann? Oder ob das einfach nur Einbildung ist? Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Achja: Ich nehme die Leona Hexal und habe vorher noch nie hormonell verhütet :D Danke

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 42

Hallo Pfannkuchen333

Wenn man das erste mal mit der Pille anfängt kann alles möglich sein. Die Blutung kann schwächer werden, sofort aufhören, aber auch stärker werden oder länger dauern.

Du bist aber ab der ersten Pille geschützt

Gruß HobbyTfz

Antwort
von zeytiin, 28

Aha interessant packungsbeilage ... Alle Informationen die gibt es nicht umsonst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten