Frage von dhilfe, 89

Schwach sein in Armen oder Händen?

Ich bin ziemlich faul und unsportlich. Ich spiele eigentlich gerne Basketball, aber meine Eltern haben sich nie darum gekümmert, mich in ein Verein anzumelden. Danach sagte mein Vater, dass ich mich auf die Schule konzentrieren sollte. Ärgere mich noch heute darüber. Denn ich habe überhaupt keine Kraft. Werde schnell schlapp und müde. Das nervt mich sehr. Ich hatte begonnen Zuhause mit Hantel zu trainieren, doch hatte dann gehört, dass es nicht gut ist von heute auf morgen damit anzufangen. Ins Fitnessstudio darf ich auch nicht. Wie kann ich denn sonst Kraft bekommen? Das ist vor allem doof im Beruf, weil ich Tischler werden möchte. Ich baue auch privat gerne Sachen zusammen. Meine Freunde rufen mich an, wenn sie einen neuen Schrank gekauft haben. Aber um die Schrauben richtig fest befestigen zu können, brauche ich die Hilfe von jemanden. Was sehr doof ist.

Antwort
von larry2010, 33

man kan doch auch ohne verein spielen udn die kraft komtm auch durch eifnache hausaarbeiten.

zum beispiel einkäufe nahc hause tragen, mal die fenster putzen, staubsaugen oder du trägst deine rmutter die wäsche in den keller und wieder hoch.

im übrigen habe ich keine sport gemacht udn in gärtnerlehre dann meine muskeln entwickelt.

erst hat das schaufeln oder schubkarre fahren erschöpft udn dann konnte man länger schaufeln udn immer mehr auf die schubkarre packen.

das ist auch so in der schreinerlehre, durch das tägliche arbeiten bewegst du dich udn tranierst.

Antwort
von Rocker73, 37

"Ich hatte begonnen Zuhause mit Hantel zu trainieren, doch hatte dann
gehört, dass es nicht gut ist von heute auf morgen damit anzufangen"

Das hab ich gemacht, ich trainiere seit Herbst jeden Morgen mit Hanteln ein wenig und ich merk schon wie es besser wird. Ich spüre keine Nachteile, ist das wirklich nicht gut?

LG

Kommentar von dhilfe ,

Mit wie viel Kg trainierst du denn?

Kommentar von Rocker73 ,

Kann ich nicht genau sagen, es sind jeweils zwei sehr leichte Hanteln, deswegen nehme ich beim pumpen beide gleichzeitig in die Hand.

LG

Kommentar von eichelbubi ,

Ihr seid ganz schön Bosshaft unterwegs ihr kleinen Strolche

Kommentar von Rocker73 ,

Bitte was? ^^

Antwort
von lohne, 29

Wieso müssen dich deine Eltern anmelden? Warum hast nicht selbst den Mumm in einen Verein zu gehen? Wenn du es wirklich gewollt hättest hätte es auch einen Verein gegeben.

Kommentar von dhilfe ,

Weil ich die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten und die Bankdaten meines Vaters brauchte. Ab 16 Jahren durfte ich auch nicht mehr, wie ich oben beschrieben habe.

Kommentar von lohne ,

Aber nun bist du 19, also schon seit über einem Jahr keine Ausrede mehr.

Kommentar von dhilfe ,

Zum dritten Mal, meine Eltern erlauben mir das nicht. Nächstes Jahr, bzw dieses Jahr wenn die Schule zu ende ist, werde ich bestimmt keine Zeit haben nach der Ausbildung noch zum Verein zu gehen. Deswegen suche ich mir eine Alternative.

Antwort
von Tom5000, 16

Ich hab noch nie gehört dass es schlecht ist mit hanteln zu trainieren. Wärm dich einfach vorm Training auf (zb. mit Hampelmännern) und dann kannst du los trainieren .Mache außreichend Pausen und trinke viel Wasser dann passt das schon
MFG

Antwort
von vikodin, 30

eigengewicht training da kann man nicht viel falsch machen... allgemein sport zu treiben schadet nicht... und mit hantel kann man ruhig trainieren wenn man es mit den gewichten nicht übertreibt... 

Antwort
von nymsaii, 39

Fang mit liegestützen an, oder mit klimzügen :) wie alt bist du? 

liebe grüsse

Kommentar von dhilfe ,

Bin 19 Jahre alt

Kommentar von nymsaii ,

Du bist 19 darfst aber nicht ins fitness studio?

Kommentar von dhilfe ,

Nein und da ich noch bei meinen Eltern wohne, muss ich mich an deren Regel halten.

Kommentar von nymsaii ,

Du bist erwachsen, sie dürfen dir nicht verbieten was du in deiner freizeit machst.

Kommentar von 420bibiboy ,

Du wirst definitiv nie in einer Führungsposition sein :^)

Kommentar von dhilfe ,

Das Leben besteht aus Geben und Nehmen. Mir kann niemand was verbieten. Das soll mich aber auch nicht zum Rebell machen. Ich respektiere meine Eltern. Wenn ich nicht möchte, dass sie dem Nachbarn was von mir erzählen, tun die das auch nicht. Wenn sie nicht möchten, dass ich zum Fitness gehe, dann gehe ich auch nicht. Die haben mir in meinem Leben so viel gegeben und ich möchte denen jetzt denen was geben. Ins Kino oder so darf ich ja gehen, was ich in meiner Freizeit tue, ist denen egal. Sie sind nur gegen ein Fitnessstudio.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 5

Ein Spielplatz mit geiigneten Stangen usw. wird sich finden:

- Klimmzüge

- Dips

- Liegstütze (eng, mittel, breit, Füße hoch, mit in die Hände klatschen)

Aber auch die Beine trainieren

Kannst gerne auch auf Zeit trainineren, z. B.

10 Runden:

  5 Klimmzüge

10 Liegestütze

15 Hockstrecksprünge

oder eine andere Routine deiner Wahl.

Günter

Antwort
von Swuggger, 10

Kannst auch diverse Sportarten zu hause machen. Mach ich auch immer abends

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community