Frage von Knusperlinchen, 65

Schwabbelige Hähnchenschenkel?

Mein Freund hat gerade Hähnchenunterschenkel auf dem E-Grill gemacht. Aber leider war das Fleisch nicht so schön zart sondern total schwabbelig. Das sie noch roh waren kann nicht sein. Aber wieso sonst sollte es so schwabbelig sein? Dasselbe Problem hatten wir auch mal via Zubereitung im Ofen. Beide Male ist uns aber auch das Gewürz zum marinieren ausgegangen. Liegt es daran?

Antwort
von Steffile, 47

Ich glaube das liegt daran, dass viele Fleischhersteller Wasser in das Fleisch spritzen, um das Nettogewicht zu erhoehen.

Kommentar von Knusperlinchen ,

Mhm. Wir kaufen aber auch immer dasselbe Fleisch. Sonst waren im Ofen nie solche Probleme. Auf dem Elektrogrill liegt es ja auch nicht auf einem Rost. Evtl liegts auch daran ...

Antwort
von wollyuno, 31

kann ich mir nicht vorstellen,einfach länger braten mit weniger hitze und erst zum schluss den grill so das sie knusprig werden

Antwort
von Rosswurscht, 26

Ordentliches Hendlfleisch kann durchgegart nicht schwabbelig sein.

Ich würd mal mit nem Thermometer die KT (Kerntemperatur) verfolgen.

Die Schenkel sollten so 75°C KT haben, dann sind sie ok. Wenn sie bei 75°C schwabbelig sind stimmt mit dem Fleisch irgendendwas nicht.

Am Gewürz liegts übriegens nicht ...

Antwort
von Colopia, 13

Na mit einem e-Grill kann man ja auch nicht ordentlich grillen, bestenfalls trocknen.

Ohne Power keine krosse Kruste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community