Frage von sophiemophie, 532

Schwaaanger? (Rat)?

Hallo, ich habe eine kleine "Panne" gehabt und die Pille danach (10 Stunden später) genommen. Die "Panne" bei der Verhütung war leider genau ein Tag nach meinem berrechneten Eisprung und ich hab einen sehr regelmäßigen Zyklus..
Ich weiß das es nichts bringt wenn der Eisprung schön war. Ein Tag nach der Einnahme habe ich Unterleibsschmerzen gehabt und jetzt seid dem fast jeden Tag ein leichtes Ziehen bei den Eierstöcken. Es fühlt sich an als wäre ich schwanger. Und ich weiß wie sich das anfühlt, ich war selber schwanger, hatte eine Fehlgeburt und meinen Kinderwunsch erstmal verschoben da ich eine neue Ausbildung begonnen habe. Es wäre wirklich schlecht wenn ich jetzt schwanger wäre weil ich die Ausbildung echt ungern abbrechen möchte..
Kann ich schwanger sein? Ich hab soo Angst !! Ist jemanden mal etwas Ähnliches passiert? Ich kann erst in 4 Tagen einen Test machen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 344

Wenn es möglich wäre, Deine Frage eindeutig zu beantworten, wären Schwangerschaftsteste überflüssig. Mit Sicherheit lässt sich das so nicht ausschlißen. Immerhin hast Du die Pille danach noch recht frühzeitig genommen. Damit stehen die Chancen gut für Dich, wenn Du hoffst nicht schwanger zu sein.

Mache zur Sicherheit einen Termin bei Deiner Frauenärztin aus, Sie kann Dir nach einer Untersuchung voraussichtlich bald eine klare Antwort geben und Dich auch hinsichtlich weiterer Schritte gut beraten.

Deine Frage stellst Du hier aber an Laien und die sollen nun Deine Frage ohne Untersuchung beantworten. Das kann nicht funktionieren. Vermutlich bist Du besorgt, weil eine Schwangerschaft nicht in Deine derzeitigen Vorstellungen und Pläne passt. Das macht vielleicht ängstlich, was dann dazu führt, dass Du das "Gras wachsen hörst" und alles nur im Sinne Deiner Befürchtungen erlebst. Da kann Dir am besten jemand weiter helfen, der fachlich kompetent ist und Dich in Deiner Situation versteht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Lösung für Dich findest, an besten aber, dass es gemäß Deinen Wünschen jetzt nicht zur Schwangerschaft kommt.

Hole Dir Rat von der "Fachfrau" bzw. vom Fachmann und lass Dich nicht durch Vermutungen und Anmutungen weiter verwirren.

Kommentar von sophiemophie ,

Dankeschön, du hast recht ! :)

Antwort
von alarm67, 291

Ich denke mal, wenn Du 10 Stunden danach die Pille danach genommen hast, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Du NICHT Schwanger bist.

Bei den ganzen von Dir genannten Symptomen darfst Du bitte einst nicht vergessen: Mit der Pille danach hast Du eine Hormonbombe zu Dir genommen, die für reichlich Unruhe in Deinem Körper sorgt. Vermutlich wird auch Dein dir bekannter Zyklus richtig durcheinander kommen!

Ich würde mir jetzt erst mal nicht mehr so viel Sorgen machen. Und mache dann nächste Woche einen Schwangerschaftstest, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich drücke Dir die Dauem, alles wird gut! 

Kommentar von sophiemophie ,

Danke !!

Antwort
von julialjfi, 282

Es hilft nichts als einfach abzuwarten und zu hoffen. Ich wünsch dir viel Glück auf das erhoffte Ergebnis. :$

Kommentar von sophiemophie ,

Danke:)

Antwort
von Secretx33, 254

Hey,

Abwarten, und so schnell wie möglich dann einen Test machen.

Liebe Grüße secretx33

Antwort
von BoniCoca, 230

Moin.

Schwanger kann man sein, doch du hast die Pille danach genommen?

Dann sollte alles '' okay sein ''. Denn die Pille danach überschüttet dich mit Homonen. Das heißt, dein Körper wird gerade geplättet und es tut natürlich weh. Ich meine es ist ja keine Schmerztablette . Sondern um alles daunten zu zerstören, damit es verhindert wird.

Gute besserung

Kommentar von kokoshimbeer ,

wenn der zyklus schon war is es zu spät

Kommentar von BoniCoca ,

Nicht unbedingt. Aber ich hoffe es mal einfach nicht, das sie Schwanger ist

Kommentar von sophiemophie ,

Danke für die Antwort !!

Kommentar von BoniCoca ,

Kein problem

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille Danach kann nur eventuell den Eisprung verschieben, keine Befruchtung oder Einnistung verhindern!

Antwort
von kokoshimbeer, 215

Es gibt eine sogennante Scheinschwangerschafr

Kommentar von sophiemophie ,

Hm aber es fühlt sich genauso an und ich denke in diesen Moment wo der plötzliche Schmerz Auftritt nichtmal dran..

Kommentar von kokoshimbeer ,

mhm...

Antwort
von kokomi, 229

ja, kannst du, was war mit kondom

Kommentar von sophiemophie ,

Kondom ist gerissen, deswegen die Pille danach..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community