Frage von blauisttoll, 87

Schutzpatron der soldaten?

Hey, kennt jemand noch ein paar Figuren aus der Mythologie oder sonst woher oder irgendwas das man damit verbinden kann? Wenn einer/e Tattoo Ideen/Vorschläge hat, heiße ich sehr willkommen. Für mich ist aufjedenfall fest das für mich die Flügel der Walküre als nächstes Tattoo dran sind...Da ich Konfessionslos bin finden ich die Idee mit der Walküre gut, da die sich auf keine der Welt Religionen beziehen sondern aus der nordischen Mythologie was das ganze religions "neutral" hält

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrDegen, 83

Naja, Aufgabe der Walküren ist es ja eher, in der Schlacht gefallene ehrenvolle Krieger nach Walhalla zu bringen. Schützen tun die weniger.

Kommentar von blauisttoll ,

Ja das ist eigentlich mehr unabhängig von der Frage nur so als nice to Know... Aber dachte mir fast das das falsch verstanden wird...

Kommentar von HerrDegen ,

Also, wenn du es nicht christlich haben willst (da gäbs die Heiligen Georg und Mauritius und den Erzengel Michael), die Mythologie der Welt ist ja voll mit Kriegsgöttern:

Ares (Griechenland), Mars (Rom), Huitzilopochtli (Azteken), Ogoun (Voodoo), Hachiman (Japan), Morrigan (keltisch), Kartikeya (Hinduismus)...

Kommentar von blauisttoll ,

Danke ;)

Antwort
von SherlockDHolmes, 52

Bist du Lunamae?

Kommentar von blauisttoll ,

Wer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten