Frage von Newsletter99, 16

Schutzkleidung auf 50ccm Moped?

Hallo, ich hole mir bald ein 50ccm Moped da ich mit dem B-Führerschein fertig bin, und ich hab zum Glück sogar schon einiges an Schutzkleidung von meinem Vater der nichtmehr fährt (Helm, Handschuhe, Stiefel, GanzkörperRegenJacke oder was das sein soll :D). Die meisten Leute wollen ja eher keine Schutzkleidung tragen bis auf den Helm, und finden es gerade bei 50ccm Maschinen eher unnötig. Ich hätte jedoch garkein Problem damit und würde lieber in Schutzkleidung fahren als in normalen Klamotten, außerdem ist es natürlich sehr gut für die Sicherheit. Aber wenn ich mit einem 50ccm Moped und voller Ausrüstung in die Schule fahr jeden Tag, sieht das dann etwas dumm und lächerlich aus.
Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von milonguero, 15

Unfälle können immer passieren, egal wie vorsichtig man fährt, und auch schon bei 50 Km/h wird man sich später im Krankenhaus wünschen, mehr Schutzkleidung als einen Helm gehabt zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community