Frage von TanjaMahlzahl, 21

Schutzbrief der Kfz-Versicherung verloren, wie erhalte ich sie wieder?

Ich habe für mein Auto den Schutzbrief der Kfz-Versicherung verloren. Kann ich einfach bei der Versicherung anrufen und mir ihn zumailen/ faxen lassen oder handelt es sich um ein Dokument, dass nicht verloren werden darf. Vielen Dank

Expertenantwort
von DEVK, Business Partner, 14

Hallo TanjaMahlzahl,

ich weiß leider auf Anhieb auch gar nicht so genau, was du meinst.

Als "Schutzbrief" bezeichnet man eigentlich einen Baustein der Autoversicherung, über den du dein Auto z.B. im Falle eines Unfalls/Panne abschleppen lassen kannst oder Pannenhilfe bekommst.

Meinst du vllt. die Service-Karte, die du einem Unfallgegner aushändigen kannst, damit er deine Daten hat? Oder die "Grüne Karte" als Versicherungsnachweis für's Ausland? Dann könntest du einfach bei deinem Anbieter anrufen und um Ersatz bitten. In aller Regel bekommst du diese Sachen kostenlos.

LG Lydia vom DEVK-Team

Antwort
von schleudermaxe, 18

... wie, verloren? Der Baustein steht im Versicherungsschein und gut ist, oder übersehe ich etwas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten