Frage von Bunny454, 7

Schutzblech kommt beim Rad an?

Bei meinem Fahrrad kommt das Schutzblech beim Rad an.Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertLiebling, 4

Bei manchen Schutzblechen sind die Streben geklemmt. Dann lässt sich das verstellen.

Wenn das ohne Reifenwechsel aufgetreten ist: Sind die Streben evtl. verbogen?

Ansonsten (neuer Reifen aufgezogen, Schutzblech nicht verstellbar) ist der Mantel zu groß. Dann müsste wieder eine kleinere Dimension verwendet werden.

Antwort
von pattiplatsch, 7

mal alle schrauben festziehen, mit denen das blech mit dem rad verbunden ist. vielleicht ist irgendwo was locker, sodass es am rad schleift. oder dein blech ist verbogen?