Frage von Mia8467, 60

Schutzausrüstung für 125ccm?

Hey,

also ich mache jetzt im Sommer den 125er Führerschein und jetzt wollte ich mal kurz wissen, was ich an Schutzausrüstung auf jeden Fall brsuche und vielleicht ein paar Empfehlungen. Über nächstes Jahr wird nämlich nochmal aufgerüstet für noch größere Maschinen.

LG

Antwort
von Tuehpi, 31

Stiefel mit Knöchelschutz, CE Geprüfter Helm, Abriebfeste Hose mit Protektoren, eng anliegende Jacke mit Protektoren, Handschuhe mit Protektoren. 

Kommentar von Mia8467 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Tuehpi ,

Gern. Und denk dran, alle anderen auf der Straße sind vollkommen unfähig, blind, und wollen dich umbringen. 

Kommentar von Effigies ,

CE? Echt jetzt ?

Kommentar von Tuehpi ,

Klar, wenn sie ein Head Up Display verbaut haben...

Nein, Quatsch, hab mich vertan und meinte natürlich ECE geprüft. Mea culpa. 

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 25

Das allerwichtigste ist ein Helm. Dann kannst noch Motorradjacke und Hose kaufen und zusätzlich Handschuhe.

Wenn du im Sommer nicht mit so ner dicken Jacke fahren willst empfehle ich dir einen Nierengurt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten