Frage von KyloRen2112, 41

Schutzanzug beim Katastrophenschutz oder Strahlenschutz?

Trägt man in diesem Beruf einen Schutzanzug oder Schutzkleidung????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 16

Man trägt eine auf die jeweilige Aufgabe abgestimmte Schutzausrüstung. Welche das ist wird in einer Gefährdungsanalyse festgelegt.

Die Schutzausrüstung besteht inaller Regel aus einer PSA (persönlichen Schutzausrüstung) und wird bei Bedarf durch andere Schutzausrüstung ergänzt.

Beispiele:

Antwort
von Nemesis900, 28

Es wird dem Einsatz entsprechende Schutzkleidung getragen. Solange kein Strahlenschutz benötigt wird wird soetwas also auch nicht getragen.

Antwort
von Sofa91, 17

Einheiten des Katschutzes haben eine Persönliche Schutzausrüstung und dann für besondere Einsatzszenarien auch besondere Schutzkleidung

Antwort
von kindgottes92, 26

Wenn es nötig ist natürlich. Den ganzen Tag damit rumlaufen wird man natürlich nicht. 

Antwort
von Griesuh, 22

Ja, du trägst Schutzkleidung. Es kommt jedoch auf die Art des Einsatzes an welche Schutzkleidung getragen werden muss.