Frage von Jilou, 104

Schutz vorhanden?

Ich hab jetzt 2 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall gehabt 😒
Hab aber direkt eine 2te Pille nachgenommen
ist der Schutz jetzt noch intakt?

Antwort
von BrightSunrise, 55

Wässriger Durchfall innerhalb von drei bis vier Stunden kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Findet dies so statt, muss eine Pille nachgenommen werden, um den Schutz aufrecht zu erhalten.

Grüße

Kommentar von Jilou ,

war nicht "wässrig"  & hab sie nachgenommen (:

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann war das unnötig.

Antwort
von Arina555, 50

wenn du eine Pille nachgenommen hast dann ist das in Ordnung aber wenn du innerhalb der nächsten 2 Stunden wieder Durchfall hast geht der Schutz wieder verloren.

Kommentar von BrightSunrise ,

Innerhalb der nächsten vier Stunden, nicht zwei.

Antwort
von krisslefrissle, 49

Eig nicht. 4 std nach Einnahme sollte man erst Durchfall haben

Antwort
von Mimi1500, 50

Du hast den Fehler korrigiert, also ja

Kommentar von Jilou ,

perfekt, danke (:

Kommentar von konstanze85 ,

Wenn der durchfall bleibt, ist der schutz nicht gegeben.

Kommentar von Mimi1500 ,

Ja, wenn er erneut innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der 2 Pille Auftritt. Aber momentan ist alles gut

Kommentar von konstanze85 ,

Dann ist ja gut:)

Antwort
von konstanze85, 34

Wenn der durchfall bleibt, ist der schutz nicht gegeben.

Kommentar von BrightSunrise ,

Wenn sie innerhalb der nächsten vier Stunden erneut (wässrigen) Durchfall hat, dann sollte sie erneut eine Pille nachnehmen.

Kommentar von konstanze85 ,

Spielst du gern papagei? Dasselbe habe ich mit anderen worten gesagt. Es versteht sich von selbst dass man dann wieder eine nachnehmen muss. Wenn sich das aber 3 mal abspielt, ist sie mit 12 stunden über der einnahmezeit, um den schutz noch eehalten zu können ( 36 stunden ab der letzten wirksamen einnahme)

Kommentar von BrightSunrise ,

Bei den vielen Fragen bzgl. der Pille, die hier tagtäglich gestellt werden, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Kommentar von konstanze85 ,

Geht um die fs, nicht um alle und  sie weiß doch dass man eine nachnehmen muss, wenn man starken durchfall hat.

Kommentar von BrightSunrise ,

Offensichtlich nicht, denn sie hatte keinen wässrigen Durchfall. Dass sie dennoch eine nachgenommen hat, ist zwar nicht schlimm, aber dennoch unnötig gewesen.

Kommentar von konstanze85 ,

Lieber sehr vorsichtig als einmal nachlässig und ungewollt schwanger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten