Schutz vor trojaner/Viren usw am Handy (streamcloud)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da schützt Dich kein Antivirenprogramm richtig vor,dazu müsstest Du ein Antivirenprogramm haben mit Browserschutz,bei Android Antivirenprogrammen gibt es oft nur einen Schutz für den vorinstallierten Androidbrowser.Ein Antivirenprogramm schützt über drei Browser,den Androidbrowser,Goigle Chrome und  Dolphim,das ist F-Secure Mobile Security.

Wie Du den Trojaner wieder vom Tablet bekommst kannst Du dem Link entnehmen

http://praxistipps.chip.de/bundestrojaner-fuer-android-entfernen-so-funktionierts_30803

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal das Handy im abgesicherten Modus starten und die App entfernen (sollte auch beim Tablet möglich sein), und dann keine Apps aus unbekannten Quellen installieren. Das ist normalerweise eh gesperrt... der Virus sitzt meist vor dem Bildschirm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Antivirusprogramm fürs Handy!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NokiaXL
23.12.2015, 22:17

Aber welches :\

0
Kommentar von mrskara1
23.12.2015, 22:18

Gib einfach mal Antivirus im PlayStore ein. Es müssten sehr viele Apps erscheinen

0

Es ist eher unwahrscheinlich das du dir diesen Virus durch Streamen eingefangen hast. So einen Virus bekommt man nur wenn man etwa herunterladet oder irgendwo drauf drückt und im Hintergrund etwas ladet. Durch. Streamen hab ich selbst noch nie etwas gehabt oder eine Warnung bekommen. Aber diesen Virus wie du ihn hast hatte ich auch mal gehabt auf meinem Win7 Rechner. Zum Glück konnte ich in den abgesicherten Modus gehen und den Virus löschen. Der Virus hat sich in meiner Bilder Datei festgesetzt und war ein Kreis mit einem Dreieck. Diese Datei hab ich dann gelöscht dann war auch gut. Hätte der Virus seinen Namen geändert das hätte ich es selbst wohl nicht Geschaft. Aber mit einem Tablet geht es wohl nur mit einem technicker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was du jetzt machen kannst ist, dein Tablet in dem abgesicherten Modus zu setzte. Power Button + Home Button gedrückt halten. Dann geht dein Tablet auf jeden Fall. Und dann nach dem Virus suchen jede Datei absuchen, was du nicht kennst googelst du ob das zu deinem Tablet. Von Samsung gehört wenn nicht die Datei löschen . Oder dein tab zurücksetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?