Man hört ja immer wieder davon,dass Leute auf diversen Websites so richtig abgezockt werden.Wie kann ich mich vor Internetseiten schützen,die Geld kosten?
Genau lesen, vor allem die AGB. Und wenn es noch so klein geschrieben ist!
Sei bei allen Seiten misstrauisch, die eine Registrierung verlangen und lies dir die AGB wirklich durch.

Ich werde hellhörig, wenn ich Name und Adresse eingeben muß. Dann verlasse ich diese Seite schleunigst.
Früher gab es sogenannte Dailer-Seiten, auf die man sich über 0190er Nummern eingewählt hat. Aber über solche Seiten muss man sich heutzutage keine Sorgen mehr machen, da das über DSL nicht geht. Aufpassen muss man, bei Seiten die verlangen, dass man persönliche Angaben wie die Adresse und Kontonummern verlangen. Diese Zielen aber hauptsächlich auf Jugendliche, mit Angeboten wie "Ahnenforschung - Mit welchem Star bist du verwandt?" oder Hausaufgaben und Referate. Wenn du dir nicht sicher sein solltest, ob die Seite, bei der du gerade deine deine Daten angeben musst, gib ihren Namen doch mal in Google ein, wenn sie unseriös sein sollte, gibt es meistens schon Berichte von abgezockten Leuten.

Der beste Schutz ist nach wie vor, sich dessen bewusst zu sein, was man tut. Allzu verlockende Angebote sollten ein Zeichen sein, dass eventuell was nicht stimmt. Denn es gilt: niemand will dir was schenken.