Frage von Sternchen778, 182

Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Sex mit anderen Frauen?

Zum Beispiel Krankheiten, die durch Oralsex übertragbar sind

Ich bin weiblich

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 45

Grundsätzlich gibt es zwar Lecktücher - also Latextücher, welche beim Oralverkehr über die Vulva gelegt werden - aber die haben sich eher als Ladenhüter erwiesen.

Die Gefahr einer Übertragung von HIV beim Lecken zwischen Frauen ist recht gering, die meisten anderen Krankheiten auch eher selten und ggf. meist leicht zu behandeln. Viel Wahrscheinlicher ist die Übertragung von Lust und unvergesslichen Erlebnissen.

Wenn Du Deine Gespielinnen nicht gerade auf dem Drogenstrich abschleppst, würde ich mir hier nicht zu viele Sorgen machen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von loema ,

"eher gering" bedeutet ein Risiko.
Sie darf sich ruhig Sorgen machen.

Kommentar von RFahren ,

Ob man sich gleich "Sorgen machen" muss ist ja die Frage. Dann müsste man sich noch um vieles Andere sorgen - der Typ, der Dir gerade die Hand gegeben hat, könnte Dir eine Infektion verpassen, die Türklinke vorhin hatte so einen verdächtigen Schmierfilm und das Glas gestern Abend war bestimmt auch nicht ganz sauber... . 

Lesben gehören jedenfalls nicht zur HIV-Risikogruppe und "sicheren" Sex gibt es ohne hin nicht - da hilft nur Enthaltsamkeit (aber wer will das schon?!) - auch mit Lecktuch ist es "nur" ein "safer" (also sicherer) Sex... .

Daher: Gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht in Paranoia verfallen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Chichibi, 89

Es gibt auch "Kondome für Frauen" (die werden in die Vagina geschoben) und so.. "Lecktücher"(?), das sind dann einfach "Tücher" aus Latex, die man auf die Vagina legen kann, bevor man leckt.

Antwort
von loema, 22

Dentaldams heißen die Lecktücher.
Es sind die gleichen wie die, die der Zahnarzt benutzt.

Ob das jetzt toll ist oder nicht. Die Gesundheit geht vor.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 42

Es gibt sog. Lecktücher. Google mal danach.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community