Frage von Ninjabird, 115

Schutz nach pille danach wieder vorhanden?

Ich nehme die normale antibaby pille, aber da ich sie einmal vergessen habe und geschlechtsverkehr hatte, musste ich nach meinem frauenarzt die pille danach (ellaOne) nehmen. In der verpackung steht, dass ich die anti baby pille ganz normal weiter nehmen muss, aber bis zur pause mit einem kodom noch verhüten soll. Heißt dass, dass ich am ersten tag der neuen packung meiner pille wieder geschützt bin?

Antwort
von Fortuna1234, 115

Hi,

du solltest die ersten 7 Tagen nach der Pause noch zusätztlich verhüten. Danach ist der Schutz definitiv wieder da, egal in welcher zeit du vorher die pille danach genommen hast.

Kommentar von Ninjabird ,

Reichen da auch nach der pause 5 tage, statt der 7?

Kommentar von Fortuna1234 ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community