Frage von Emsyfin, 92

Schutz nach Pille danach und Pillenpause?

Hallo Community,

Ich habe meine Pille an einem Tag vergessen und habe die Pille danach Ellaone genommen . Es passierte 8 Tage vor meiner Pillenpause. Meine Frauenärztin sagte ich solle die restlichen 7 Pillen+ die eine vergessene( nachgeholt) einnehmen und dann in die Pillenpause wie gewohnt gehen. Meine Blutung kam und nehme jetzt seit 2 Tagen wieder die Pille. Meine Frage ist: ab wann bin ich wieder geschützt? Ab der 1. Pille oder erst nach 7 Pillen ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 70

Die Pille Danach war unnötig, dadurch hast du überhaupt erst den Schutz verloren. Sowas passiert, wenn man die Packungsbeilage nicht gelesen hat. Du bist erst sieben Tage nach der Pause wieder geschützt, da die Pause jetzt natürlich auch nicht sicher eingelegt werden kann. Oder Du lässt sie aus, dann bist du sieben Tage nach Einnahme der PD wieder geschützt.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 60

Das steht in den Packungsbeilagen der Pille danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community