1

Schutz gegen Malaria?

Frage von kuemmel5 kuemmel5

ich reise bald nach indonesien. Wie kann ich mich wirksam gegen malaria schuetzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Der beste Schutz ist ein sehr gutes Moskito-Netz und ätherische Öle, die die Moskitos nicht mögen.
    Verhindern, daß man gestochen wird ist die beste Prophylaxe.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Arzt oder Apotheker fragen

• 0
    Antwort von sevendayson sevendayson

Gibt es bei dir in der Näher kein Tropeninstitut? die sagen dir genau welche Impfungen erforderlich sind, denn es geht nicht nur um Malaria in diesen Ländern. Ich hatte auch Hepatitis, Polio und Diphterie. Gegen Malaria hab ich immer Resochin genommen. Mein Bruder war sehr oft in Asien (vietnam, Birma, Kambodscha, Thailand, Bali) der hatte ein homöopatische Malariaprophylaxe und ein sogenanntes Notfallmedikament. Dieses homöopatische gibt es allerdings nicht in Deutschland, er wohnt in Österreich.

• 0
    Antwort von ShesLikeHeroin ShesLikeHeroin

durch eine impfung ^.^

Kommentar von klausradloff klausradloffklausradloff

Dein Vertrauen in die Allmacht der Impfungen ist bewundernswert! Leider gibt es gegen die Malaria keine Impfung. VG Klaus

• 0
    Antwort von laurel laurel

Du kannst z.B. eine Prophylaxe mit Resochin-Tabletten machen.

Resochin ist verschreibungspflichtig und du musst es selbst bezahlen, es ist aber nicht besonders teuer.

• 0
    Antwort von rotius rotius

ja geh zum Hausarzt, gibt dir wahrscheinlich prophylaktische Medis, die musst du teilweise aber schon bis zu 2monate vorher einnehmen, damit sie wirken können. Manchmal haben die auch ziemlich starke Nebenwirkungen.

• 0
    Antwort von moewie moewie

Nur durch eine Impfung

Kommentar von rotius rotiusrotius

es gibt keine malaria impfung.

Kommentar von moewie moewiemoewie

wird das mit Tabeletten gemacht? (habe ich doch nur so geschrieben weil ich unsicher bin wie man Malariaprophilaxe schreibt)

• 0
    Antwort von Apophes Apophes

Du musst zu deinem Hausarzt gehen und dich Impfen lassen. sind soweit ich weiß mehrere Impfungen.

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

frag mal beim hausarzt nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.