ich reise bald nach indonesien. Wie kann ich mich wirksam gegen malaria schuetzen?
Schutz gegen Malaria?
Antworten (9)
-
1Antwort von
tachyonbabytachyonbaby
Der beste Schutz ist ein sehr gutes Moskito-Netz und ätherische Öle, die die Moskitos nicht mögen.
Verhindern, daß man gestochen wird ist die beste Prophylaxe. -
0Antwort von
sevendaysonsevendayson
Gibt es bei dir in der Näher kein Tropeninstitut? die sagen dir genau welche Impfungen erforderlich sind, denn es geht nicht nur um Malaria in diesen Ländern. Ich hatte auch Hepatitis, Polio und Diphterie. Gegen Malaria hab ich immer Resochin genommen. Mein Bruder war sehr oft in Asien (vietnam, Birma, Kambodscha, Thailand, Bali) der hatte ein homöopatische Malariaprophylaxe und ein sogenanntes Notfallmedikament. Dieses homöopatische gibt es allerdings nicht in Deutschland, er wohnt in Österreich.
-
-
0Antwort von
ShesLikeHeroin durch eine impfung ^.^
-
0Antwort von
laurellaurel
Du kannst z.B. eine Prophylaxe mit Resochin-Tabletten machen.
Resochin ist verschreibungspflichtig und du musst es selbst bezahlen, es ist aber nicht besonders teuer.
-
0Antwort von
rotiusrotius
ja geh zum Hausarzt, gibt dir wahrscheinlich prophylaktische Medis, die musst du teilweise aber schon bis zu 2monate vorher einnehmen, damit sie wirken können. Manchmal haben die auch ziemlich starke Nebenwirkungen.
-
0Antwort von
moewiemoewie
Nur durch eine Impfung
Kommentar von
rotiusrotius es gibt keine malaria impfung.
Kommentar von
moewiemoewie wird das mit Tabeletten gemacht? (habe ich doch nur so geschrieben weil ich unsicher bin wie man Malariaprophilaxe schreibt)
-
-
0Antwort von
ApophesApophes
Du musst zu deinem Hausarzt gehen und dich Impfen lassen. sind soweit ich weiß mehrere Impfungen.
Dein Vertrauen in die Allmacht der Impfungen ist bewundernswert! Leider gibt es gegen die Malaria keine Impfung. VG Klaus