Frage von joschi1989, 61

Schutz für iPhone Kamera?

Im Moment habe ich noch das iPhone 5c und selbst da habe ich mit der Zeit gemerkt, dass die Bilder immer schlechter werden, weil meiner Meinung nach die Kamera mit der Zeit zerkratz. Nun bekomme ich das iPhone 6s und habe gelesen , dass dort die Kamera sogar heraus ragt...
Nun meine eigentliche Frage , gibt es vielleicht auch für die Kamera eine Schutzfolie so wie fürs Display?

Leider habe ich nichts gefunden bisher, aber vielleicht suche ich ja nur falsch.

Antwort
von sinnsah, 47

Ein paar Kratzer sollten egal sein. Das Objektiv mit irgendwelchen Folien vollzukleben hilft der Bildqualittät sicherlich nicht.

Im Normalfall ist die Frontlinse vergütet und wehrt einige Kratzer ab.

Bevor irgendwelche Kratzer oder Risse die Bildqualität so massiv beeinflussen, dass die Bilder grottig werden, muss da schon mit dem Hammer draufgehauen werden.

Kommentar von mike0022 ,

Wie ich schon schrieb: Das Kameraglas zerkratzt ganz bestimmt nicht beim 6s. Das ist Saphirglas und um einiges härter als Gorillaglas. Ansonsten kann ich dir die Lederhüllen von Apple für das Handy empfehlen. Diese ist gerade so dick, dass die Kamera noch ganz leicht geschützt ist durch den Rand der Hülle. Fühlt sich auch sehr hochwertig an. 
Durch Schutzfolien auf der Linse der Kamera hast du IMMER ein Qualitätseinbußen. 
Ich pack dir den Link zur Hülle mal rein: http://www.apple.com/de/shop/product/MKXW2ZM/A/iphone-6s-leder-case-schwarz

Kommentar von sinnsah ,

Selbst wenn Kratzer drauf kommen, macht das den Bock erstmal nicht fett. Da muss schon einiges passieren, bis die Bildquali leidet: http://kurtmunger.com/dirty_lens_articleid35.html

Antwort
von mike0022, 41

Das Kameraglas zerkratzt ganz bestimmt nicht beim 6s. Das ist Saphirglas und um einiges härter als Gorillaglas. Ansonsten kann ich dir die Lederhüllen von Apple für das Handy empfehlen. Diese ist gerade so dick, dass die Kamera noch ganz leicht geschützt ist durch den Rand der Hülle. Fühlt sich auch sehr hochwertig an.
Durch Schutzfolien auf der Linse der Kamera hast du IMMER ein Qualitätseinbußen.
Ich pack dir den Link zur Hülle mal rein: http://www.apple.com/de/shop/product/MKXW2ZM/A/iphone-6s-leder-case-schwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community