Frage von HSB2002, 53

Schutz für dem PC ist das notwendig wenn man?

Hallo eig. ist doch kein Virenschutz notwendig wenn man nur Steam hat fürs zocken und nur Youtube besucht oder??

Antwort
von Myrmiron, 18

Der beste Virenschutz ist immernoch ein gesunder Menschenverstand (TM).

Da Chip.de & Co allerdings dafür bekannt sind in der Vergangenheit auch mal "fragwürdige" Software zusammen mit dem eigendlichen Programm welches man downloaden wollte in einen Download geklatscht haben, kann sich ein Virenschutzprogramm schon auszahlen.

Ich persönlich benutze Kaspersky (30€/Jahr) auf meinem Windows 8.1 Desktop weil ich die kostenlosen nicht mag (die spammen immer Werbung).

Auf meinem Debian Laptop benutze ich keins weils einfach unnötig ist, da niemand Viren für GNU/Linux schreibt.

Antwort
von missedname, 20

Virenschutz ist immer wichtig.
Du weist nie wo du dir mal irgendwelche Viren einfängst.
Es muss ja' nicht unbedingt ein kostenpflichtiger Virenschutz sein. Es gibt z.B. AVira AntiVir. Es ist kostenlos und dafür das es kostenlos ist gut.

Hoffe ich konnte dir helfen.
~missedname

Antwort
von mibinebewobork, 24

Virenschutz immer, egal was du machst oder nicht.

Kann sein das wenn du schon auf Seiten gehst was downloadest ohne dein Einverständnis. Also hol dir immer einen.

Antwort
von TheChaosjoker, 18

Du willst ja bestimmt auch anderweitig surfen, weshalb ein kostenloses Antivirenprogramm runtergeladen werden sollte.

Antwort
von DougundPizza, 21

Ja außer du benutzt Linux aber das bezweifle ich.

Antwort
von pspdvd1997, 19

Mit nem Virenschutz kann man nie was falsch machen. Es ist schneller ein Virus drauf als man denkt.

Avira. Kostenlos und sau gut!

-psp

Kommentar von DougundPizza ,

Avira ist alles andere als sau gut. Gut genug dafür das es kostenlos ist, aber sonst auch wieder nicht. Ich würde dir kaspersky empfehlen, aber wenn dir das zu komplex ist würde dir auch avast reichen.

Antwort
von HOSCHMOSCH, 14

anbetracht der tatsache das du vielelicht auch mal ne andere website aufmachen willst und vielelicht doch mal was runterladen willst. kann ein kostenloser schutz nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten