Frage von hildamarie98, 40

Schutz der Zoely Pille?

Hallo,

also ich habe am zweiten Tag meiner Periode begonnen erstmalig die Pille Zoely zu nehmen. Meine Frauenärztin meinte ich müsste nun einen Monat zusätzlich verhüten (obwohl ich oft gelesen habe 7 Tage reicht?)

Nun fahre ich demnächst in den Urlaub und möchte die Pille ohne Pause durchnehmen um meine Tage nicht zu haben.
Meine Frage ist nun: Wirkt die Pille sicher wenn ich nach dem Monat keine Pause mache? Ich habe ja dann einen Zyklus durchgängig die Pille genommen.

Danke schon mal :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hildamarie98,

Schau mal bitte hier:
Pille Schwangerschaft

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 21

Hallo hildamarie98

Auch bei de Zoely beginn der Schutz nachdem man die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat, man braucht nicht 1 Monat zusätzlich verhüten.

Auch ein Durchnehmen der Zoely ohne Pause hat keinen Einfluss auf den Schutz, der Schutz bleibt selbstverständlich erhalten

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von fitgirl01, 30

Na sicher wirkt sie

Kommentar von hildamarie98 ,

nach einem Monat oder schon nach 7 Tagen? :) 

Kommentar von fitgirl01 ,

Ich bin kein Frauenarzt und ich würde sicherheitshalber zusätzlich verhüten,sicher ist sicher, aber meine Antwort bezog sich auf das durchnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community