Frage von Superlamm, 15

Schutz der Wildkatze?

Ich wohne am wald und bin mir nicht sicher ob es dort wildkatzen gibt. Zumindest wollte ich fragen, was man für deren schutz tun kann. Oder welche tierarten noch so gefährdet sind und welche maßnahmen man (12 jähriger) treffen kann um diese zu schützen. (In deutschland)

Antwort
von XNightMoonX, 7

Infos über Wildkatzen findest Du hier:

http://www.wildkatze.info/

https://de.wikipedia.org/wiki/Wildkatze

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Wildkatze

http://www.wildkatze.info/index.php?id=18

Freut mich, dass Du Dich dafür einsetzen möchtest. Wichtig ist, dass Du die Wildkatzen nicht anfütterst, anfässt oder störst.

Tiere die ebenfalls gefährdet sind:

http://www.br.de/themen/wissen/artensterben-artenschutz-deutschland-100.html

http://www.bund.net/themen_und_projekte/biologische_vielfalt/naturschutz/artensc...

http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/artenschutz/bedrohte-arten-i...

Das ist alles eine Menge Arbeit. Eventuell kannst Du Dich einem Tierschutzverein oder einem Naturschutzbund anschließen. Dann kannst Du noch viel mehr und aktiver arbeiten. Die freuen sich eigentlich über jede Unterstützung. Und auch für Dich wird es da was zu tun geben. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten