Frage von EvelynManuk, 42

Schutz der pille vor lusttröpfchen nach Antibiotika einnahme?

Hallo leute, heute ist war der letzte tag von der Einnahme meiner Antibiotika (insg. 10 tage) und ich wollte wissen,ob die pille nach der Behandlung evt. Vor lusttröpfchen schützen würde? Auch wenn da Wechselwirkung steht..

Antwort
von BrightSunrise, 25

Nicht alle Antibiotika beeinflussen die Wirkung der Pille. Schaue dazu in der Packungsbeilage nach.

Du bist wieder geschützt, sobald du sieben Pillen ohne Antibiotika eingenommen hast. In eine geschützte Pause kannst du nach 14 Pillen gehen.

Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 4

Hallo EvelynManuk

Gerade wenn da Wechselwirkung steht verlierst du den Schutz. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach Absetzten des Antibiotikums 7 Tage regelmäßig genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du auch nur geschützt wenn du die Pille vor der Pause 14 Tage regelmäßig genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von LittlePeach7, 34

Hi :)

Lusttröpfchen sind an sich dasselbe wie Sperma es KÖNNEN auch Spermien drin enthalten sein müssen nicht aber können. Deshalb würde ich lieber nichts riskieren an deiner Stelle. Hoffe konnte dir helfen :)

LG

Antwort
von LittlePeach7, 27

Und das Antibiotikas die Pille unwirksam machen weißt du ja? Deshalb in der Zeit keinen Sex oder Kondom benutzen :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Nicht alle.

Kommentar von LittlePeach7 ,

Keine Ahnung mein Frauenarzt hatt mir damals erklärt das der Schutz der Pille dann nicht mehr gewährleistet ist 😯

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten