Frage von lilibaby11, 61

Schutz der Pille .?..?

Guten Abend Leute ☺

Bin ich nach der letzen Pille also in der Pause auch geschützt?

(Pille: desofemine 30)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 14

Bei korrekter Einnahme bist du durchgehend geschützt (auch in der Pause).

Antwort
von MaraMiez, 23

Hast die Packungsbeilage mit geschluckt? Durchlesen...bevor du ein Medikament nimmst. Immer. Da werden alle Fragen beantwortet.

Und jetzt nur mal so ein kleines bisschen Logik. Wie witzlos wäre es denn, eine Pille zu nehmen, damit man nicht schwanger wird, wenn man dann eine Woche lang doch schwanger werden könnte? So wie jeder andere Frau auch, die diese Pille nicht nimmt?


Antwort
von Lotsoflove, 29

Ja bist du aber noch nicht in der 1. pause. Wie lange nimmst du die pille denn schon?

Kommentar von lilibaby11 ,

habe schon 2 Packungen hintereinander genommen .Also das ich meine 1. Pause.

Kommentar von Lotsoflove ,

Du hättest aber nach den ersten 21 pillen eine 7 tägige pause mache sollen

Kommentar von Lotsoflove ,

Aber ja du bist auch in der pause geschützt

Antwort
von Railey007, 33

Ja natürlich!
Du bist immer geschützt.
Solang du
- Sie Regelmäßig nimmst
- Keine Antibiotika oder so nimmst
- Dich nicht übergibst
- Keinen Durchfall hast

Am besten du informierst dich nochmal genau bei deinem Frauenarzt darüber und liest die Packungsbeilage.
lg (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community