Frage von liss2014, 68

Ist der Schutz durch die Pille gegeben?

Ich nehme Lamuna 20. Folgendes Problem 

1) habe eine Pille in der zweiten Woche vergessen. (über 12 h) also am nächsten tag dann zwei Pillen auf einmal genommen. Auxh hier im Forum stand drin... Dass es in der zweiten Woche nicht so schlimm ist. 

2) paar Tage später musste ich von meiner FA 6 vaginal Tabletten nehmen...Da iwie mein säure Basen Gleichgewicht gestört sei. 

Nun die Frage.. Ist bei dem Zusammenspiel dieser beiden Probleme der Schutz meiner Pille trotzdem gegeben. Bzw kann der Schutz auch eingeschränkt oder nicht mehr zu 100 Prozent gegeben sein? 

Übr hilfreiche Antworten würde icj mich sehr freuen 

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo liss2014,

Schau mal bitte hier:
Pille Sexualitaet

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 24

Ein einmaliger Fehler in der 2. Einnahmewoche bei einer Mikropille ist nicht schlimm sofern man die 7 Pillen davor und danach korrekt nimmt bzw. genommen hat. Wenn die Tabletten Wechselwirkungen mit der Pille haben (siehe Packungsbeilagen), dann ist der Schutz möglicherweise nicht mehr gegeben. Gibt es keine Wechselwirkungen brauchst du dir keine Sorgen machen

Kommentar von liss2014 ,

Naja.. Korrekte Einnahme nicht ganz. Ich habe sie auf jedenfall davor immer innerhalb der 12 h eingenommen. Leider nicht immer um die selbe Uhrzeit. 

Also einnahme eigentlich um 11 Uhr. Habe sie oft um 14 uhr...18 uhr...Dann wieder 11 Uhr genommen 

Kommentar von Jeally ,

Sofern deine Pille eine Nachnahmezeit von 12 Stunden hat ist das nicht schlimm

Antwort
von aylinibieni, 7

Die vaginaltabletten zersetzten die Pille ja nicht . Pille ist hormonell , die Tabletten führst du nur ein. Besteht keinen Zusammenhang . Aber ruf bei deinem fa an wenn du noch Fragen hast 

Antwort
von Kathy1601, 8

Ich würde deine gyn fragen wegen den vaginal Tabletten

Und Pille aber das steht in nem Beipackzettel ob da Gefahr besteht

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Packungsbeilagen helfen und sind genau für solche Fragen da. Die von deiner Pille solltest du aufmerksam lesen und verstehen und in der von den Tabletten sind eventuelle Wechselwirkungen vermerkt.

Kommentar von liss2014 ,

Wenn es in der packungsbeilage stehen würde.. Würde ich nicht fragen. 

Aber danke 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, natürlich steht es drin, es muss. Und zwar unter der Rubrik "Wenn Sie eine Pille vergessen haben", meist Punkt drei. Es ist nur zu deinem Vorteil, diesen Zettel zu lesen.

Antwort
von Blade1989, 9

An deiner Stelle dein Frauenarzt fragen da nicht jeder weiß wann dein... Etc ist aber laut meiner Meinung zusätzlich mit Kondom schützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten