Frage von fromhell2home, 43

Schutz bei Pillenwechsel?

Ich habe einen Monat lang die evaluna30 genommen dann hat mir mein Arzt jedoch die evaluna20 verschrieben. Ich habe die letzte evaluna30 an einem Samstag genommen anschließend 7 Tage Pause gemacht und am Sonntag mit der evaluna20 weitergemacht. Ab wann ist jetzt der Schutz gewährleistet ? Danke im vorraus!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Wenn du von einer höher dosierten auf eine niedriger dosierte Pille wechselst, solltest du am besten keine Pause machen.

Du hast die Pause trotzdem gemacht, also solltest du vorsichtshalber davon ausgehen, dass du erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt bist.

Antwort
von Juuttaa, 27

Hallo,

ab dem ersten Tag der Einnahme bist Du geschützt. So steht es auch in dem Beipackzettel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten