Frage von michelo726183, 25

Schutz auf USB Stick machen?

Hallo, Ich moechte einen Film auf einen USB Stick laden. Dieser Film soll bei einstecken in den Computer sofort abgespielt werden. Zudem soll man den Film auch nicht kopieren, bzw. auf seinen Computer verschieben koennen. Wie funktioniert das unter Mac OS X?

Antwort
von Fox1013b, 9

Ein first play option kannst du in einen usb stick nicht einbauen...vielleicht wenn fu den film als bluray oder dvd authorst, und die ordnerstruktur komplett auf den stick ziehst und anschließend in deinem player sagst, automatisch starten wenn mefium eingelegt wird...ist nur ne vermutung...Zur Sicherung: den film abspielen ist eine Lesefunktion, das heißt, du musst lesen erlauben, um ihn auf anderen geräten abspielen zu können...kopieren ist ebenfalls eine lesefunktion, also wird das nicht gehen. Wenn du authorst, kannst du aber einen kopierschutz einbauen, das heißt, du kannst ihn abspielen aber nicht kopieren. Ich weiß aber nicht, ob man direkt auf einen stick authoren kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community