Frage von wozubvcsdu, 87

Schuppige hautstelle gesicht?

Ich habe seit ungefähr 2 Woche über der oberlippe (hautbereich zwischen Mund und Nase ) trockene und schuppige haut. Wenn ich diese hautstelle mit Creme einschmiere (egal ob fettig oder neutral) bekomme ich pickel, die sehr hartnäckig wieder weg zubekommen sind. Hat jm eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Antwort
von Negreira, 87

Sollten die Stellen kreisrund sein, würde ich einen Oilz annehmen. Aber daas kann Dir Dein Hausarzt genauer sagen. Gute Besserung

Antwort
von AnnikaKue, 74

Hallo,

ich hatte auch eine Zeit lang sehr trockene, schuppige Haut an mehreren Stellen im Gesicht. Ich hatte jeden Abend ein reinigendes Mittel für das Gesicht verwendet und danach eine Gesichtscreme aufgetragen. Die Haut wurde immer schlimmer und selbst Make Up war machtlos und sah zum Fürchten aus. 

Irgendwann habe ich aufgehört das Mittel gegen Unreinheiten und die Creme zu verwenden - und siehe da! Meine Haut wurde von Tag zu Tag besser! Jetzt schminke ich mich nur noch ab und wasche mein Gesicht mit klarem Wasser. Meine Haut ist wieder geschmeidig. :) 

Vielleicht musst du auch aufhören, Gesichtsprodukte zu verwenden. Hilft dir das nichts, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Arzt aufzusuchen... Gute Besserung!

Liebe Grüße, Annika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten