Frage von nundc1, 31

Schuppige Haut was tun?

Hey

Mein Gesicht ist sehr trocken aber an der Stirn und an der Nase habe ich immer weiße Schuppen das nervt mich sehr, an der Stirn und an den Augenbraun (oben) ist es extrem ich versuche immer die Schuppen Weg zu reiben doch es wird immer schlimmer was kann ich dagegen tun gibt es eine Creme die sehr gut ist und für eine schuppige Haut geeignet ist? Würde mich freuen wenn jemand mir weiter helfen könnte. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von milchimtee, 29

Nur mit Creme kommst du nicht weit, du brauchst auch Peeling Shampoo, Waschschwamm oder Wachlappen oder Luffa. Damit reibst du dein Gesicht jeden Morgen und Abend.
Dann kaufst du dir noch spezielle Feuchtigkeitscreme, KEINE FETTCREME, von Garnier oder so. Die benutzt du genau so. Du kannst auch zum Hautarzt. 

Kommentar von FelixFoxx ,

Mit Peeling Shampoo würde diese extrem trockene Haut noch mehr austrocknen, außerdem kann sie wund werden, wenn man die Schuppen mechanisch entfernt. Ich habe manchmal das gleiche Problem an den Augenbrauen und der Stirn, wenn ich zu oft mit Seife wasche.

Kommentar von milchimtee ,

Für das Austrocknen ist ja die Creme hinterher. Und er hat lieber die ersten paar male ein etwas wundes Gesicht als Schuppen. Das gibt sich ja, wenn die erst mal weg sind.

Kommentar von milchimtee ,

Ich hab noch vergessen, dass du dein Gesicht erst 10 Minuten mit einem warmen bis heißen, nassen Handtuch einweichen lassen musst.

Antwort
von FelixFoxx, 31

Nimm eine Handcreme für sehr trockene Haut, ich nehme immer die Intensivhandcreme der Hausmarke vom Kaufland. Handcreme deshalb, weil Hände mehr beansprucht werden als das Gesicht (also intensiver als eine Gesichtscreme) und die Creme schnell einzieht.

Kommentar von nundc1 ,

Darf man das denn? Also eine handcreme fürs Gesicht verwenden ?

Kommentar von FelixFoxx ,

Natürlich darf man das.

Kommentar von nundc1 ,

Danke dir :)

Antwort
von FallingTearDrop, 25

Guck einfach in einer Drogerie (Müller, DM, Rossmann...), da gibt es viele Cremes. Such eine Feuchtigkeitscreme aus. Meist steht auch drauf "für normale Haut" "für trockene Haut". Wenn du nicht weiter weißt, dann frag einen Mitarbeiter, die können dir da weiterhelfen :)

Ich benutze eine Shea-Butter Körperbutter vom Rossmann, die ich sehr gute finde. Ich hab aber auch ziemlich reine, unproblematische Haut :D