Frage von JRose97, 39

Schuppige Haut im Gesicht? Was kann ich tun?

Ich hab sehr "schuppige" Haut über meinen Augenbrauen und an meinen Wangen. Man sieht es vorallen wenn ich MakeUp trage... kennt jemand tipps oder tricks?

Wäre super nett :D

Antwort
von Jul99, 26

Es gibt eine Nachtcreme von bebe MORE die heißt "Bedtime Beauty" die habe ich auch und die ist richtig gut die wendet man über Nacht an und am nächsten Tag hat man weiche Haut. Ich weiß nicht ob das bei dir hilft aber du kannst es ja mal ausprobieren ;)

Antwort
von Tiegerin, 11

Ich würde keine Cremes empfehlen, die enthalten oft Alkohol als Emulgator, das trocknet deine Haut aus und reizt sie.

Probier mal eine Honig-Maske. Einfach Honig (am besten natürlichen, nicht verarbeitet) ca. 1/2 TL auf dein Gesicht einmassieren und mindestens 15 min oder so lange du willst (je länger desto besser) einwirken lassen, dann mit einem lauwarmen Waschlappen abwischen.

Honig wirkt beruhigend und heilend, ist antibakteriell und spendet viel Feuchtigkeit.

Antwort
von antikopierer, 16

Benutze NeuroPsori sensitive als Pflege die hilft auch bei Schuppenflechte und Neurodermitis hilft dir auch bestimmt.

Apotheke oder Google

Antwort
von Marakowsky, 16

Peeling regelmäßig benutzen und danach eincremen;)

Kommentar von Tiegerin ,

Peeling? Bei trockener Haut? Das macht echt nichts besser. Man muss schon bei der Ursache ansetzen, da reicht es nicht nur die Haut abzurubbeln.

Kommentar von Marakowsky ,

Ja deswegen ja die Creme

Kommentar von Tiegerin ,

Hautirrtitationen bekommst du auch mit Creme nicht gelindert, zumal die meisten Cremes Alkohol und andere irritierende Stoffe enthalten.

Kommentar von Marakowsky ,

Ja da muss man schon darauf achten. Ich hab deshalb so geantwortet, weil es mir vor Jahren selbst so ging. Mein Hautarzt hat mir das empfohlen und seitdem ists supi. Also entspricht die Antwort meiner Erfahrung

Antwort
von MiriamDen, 8

Machst du Creme Unters make up?

Kommentar von JRose97 ,

Ja :/

Kommentar von MiriamDen ,

Was für eine? Kann es sein dass sie nicht ganz zu deinem Hauttypen passt?

Kommentar von MiriamDen ,

Richtige Pflege ist da wichtig! Sei es die Reinigung oder auch die Pflege danach. Das kann Auswirkungen auf das make up haben

Antwort
von selmaaM, 12

Hautarzt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten