gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schuppige Haut an Handinnenseiten - Entzündung?

gefragt von spache am 31.01.2008 um 15:35 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Und zwar sind meine Finger (Fingerinnensteiten, also Handfläche) zur Zeit mal wieder total schuppig :( Hier mal Bilder, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:

http://img201.imageshack.us/img201/3258/cimg0042jf7.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/874/cimg0043mb7.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/949/cimg0044yt7.jpg

Das ganze hab ich schon seit meiner Kindheit - bin mittlerweile 18 Jahre. Der Zustand wie er im Moment wieder ist ist nicht dauerhaft so - nur meistens wenn es kalt außen ist bzw Winter.

Gelegentlich allerdings auch im Sommer :(

Ich hoffe jemand hat eine Idee, was es ist. Sch&

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haut (1225)
Entzündung (98)
schuppig (1)