Frage von Sully868, 38

Schuppen!?!Was dagegen machen?

Hi!
Ich habe schon sehr viel Schuppen seit ich ein kleines Kind war.Ich habe viele Shampoos aufprobiert,aber die Höfen mir nicht wirklich.Manchmal wirkt es,aber danach bekomm ich die Schuppen wieder zurück.
Ich wollte Fragen,ob ihr mir Tipps geben könnt oder welche Shampoos wirklich empfehlenswert sind,die ich in Wien,in Drogeriegeschäften bekomme.
Danke voraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janie1304, 36

Ich lass nach dem Haarewaschen nochmal kurz kaltes Wasser über meinen Kopf laufen. Das ist zwar wirklich unangenehm aber hilft. Zumindest bei mir. Du kannst es ja mal ausprobieren.

Kommentar von Sully868 ,

Ok danke für den Tipp^^

Kommentar von janie1304 ,

Kein Problem ;)

Kommentar von Sully868 ,

Hey!Danke,dein Tipp war sehr hilfreich,ich hab mir gestern die Haare gewaschen und danach nochmal mit ganz kaltem Wasser die Haare durchspülen lassen.Es hat tatsächlich geklappt.Ich bin dir echt unendlich dankbar!^^

Kommentar von janie1304 ,

Das freut mich

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 9

Hallo Sully868,

es tut mir wirklich leid, dass du schon so lange mit deinem Schuppenproblem
zu kämpfen hast. Ich kann verstehen, dass das echt nervig sein kann wenn die Schuppen immer wieder kehren.

Damit du gut nachvollziehen kannst, was gegen ein Schuppenproblem hilft, möchte ich dir kurz erklären wie Schuppen überhaupt entstehen: Es ist so, dass die meisten Schuppenprobleme durch einen natürlich vorkommenden Hefepilz namens Malassezia globosa hervorgerufen werden.  Dieser befindet sich auf jeder Kopfhaut und ernährt sich vom Talg. Dabei wird ein Nebenprodukt, die sogennante Ölsäure produziert auf die manche Menschen empfindlicher reagieren als andere. In diesem Fall kann die Kopfhaut aus ihrem natürlichen Gleichgewicht geraten und es kommt zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie zu sichtbaren Schuppen verklumpen. 

Das Problem kann meist durch ein zinkhaltiges Anti-Schuppen-Shampoo gelöst werden, denn Zink hilft in diesem Fall, indem er die Talgproduktion eindämpft und den Pilz in Schach hält Der Anti-Schuppen-Schutz in den Head&Shoulders Produkten zum Beispiel bekämpft durch den Wirkstoff Zinkpyrithion den Pilz und hält ihn in Schach, sodass sich die Kopfhaut wieder beruhigen kann. Dadurch wird das Schuppenproblem verringert, bis irgendwann alle Schuppen verschwunden sind.

Wichtig ist es hierbei, dass man das Anti-Schuppen-Shampoo regelmäßig und über einen dauerhaften Zeitraum hinweg anwendet. Eventuell wurde die Wirkung des Anti-Schuppen-Shampoos in deinem Fall ein wenig gemindert, weil du das Shampoo oft gewechselt hast. In der Regel dauert es nämlich ca. zwei Wochen bis man erste Verbesserungen erkennen kann, da die Kopfhaut auch immer eine Weile braucht, um sich an ein Shampoo zu gewöhnen. 

Wenn du mal ein Shampoo von Head&Shoulders ausprobieren magst, empfehle  ich dir unser neues „Sanfte Pflege“ Shampoo. Es bekämpft nicht nur effektiv das Schuppenproblem, sondern pflegt zudem dein Haar mit feuchtigkeitsspendenden Polymeren und hinterlässt einen angenehmen Lavendelduft. Das Haar wird dadurch geschmeidig und leichter kämmbar. Das Shampoo gibt es seit Januar und ist in Österreich verfügbar. Wenn du magst, kannst du es ja einmal ausprobieren.

Bei deiner täglichen Haarpflege kannst du ebenfalls auf einige Grundregeln achten: Nutze immer nur einen kleinen Klecks (z.B. in der Größe einer Euromünze) an mildem Shampoo und achte darauf, deine Haare stets mit reichlich lauwarmen Wasser auszuwaschen, damit keine Shampoo- oder Stylingreste zurückbleiben. Wenn die Außentemperaturen es zulassen, solltest du deine Haare an der Luft trocknen lassen. Das schont deine Kopfhaut. Ansonsten solltest du den Föhn maximal auf die mittlere Temperaturstufe einstellen. :-)

Hoffentlich helfen dir meine Tipps dabei, dein Schuppenproblem loszuwerden. :-)

Viele Grüße,

Katja vom Head&Shoulders Team

Kommentar von Sully868 ,

Dankeschön^^Wie oft sollte man eigentlich dann mit dem Shampoo oder generell waschen?> <'

Kommentar von Head&Shoulders ,

Hallo Sully868,

generell gibt es keine Faustregel wie oft man sich die Haare waschen sollte, dass kann ganz individuell gestaltet werden.

Wenn du dich damit wohl fühlst, kannst du deine Haare ruhig täglich waschen, denn die Shampoos von Head&Shoulders sind mild und pH-neutral. Wichtig ist nur, dass du das Anti-Schuppen-Shampoo über einen regemlmäßigen Zeitraum anwendest, damit es wirken kann.

Viele Grüße,

Katja vom Head&Shoulders Team

Kommentar von Sully868 ,

Danke für deine Antwort^^

Antwort
von Miumi, 22

Also wenn der Hautarzt nicht helfen kann, musst du mal wirklich ein paar JAHRE ein schuppenshampoo welches dir hilft benutzen. Ich hatte als kind das selbe Problem. Habe dann mindestens 5 jahre lange head and shoulders benutzt. Irgendwann hab ich mich dann mal getraut und ein anderes, gewöhnliches Shampoo verwendet. Die schuppen kamen nie wieder. Und das ist jetzt auch schon wieder 4-5 jahre her. Versuch es mal.

Kommentar von Sully868 ,

Dürfte ich vielleicht wissen,wie der Shampoo heißt?

Kommentar von Miumi ,

head and shoulders

Kommentar von CapKlebestift ,

xDDD

Antwort
von KoMEx1412, 25

Olivenöl in die haare schmieren, du hast trockene kopfhaut mein freund, hab das gleiche problem und hab auch einiges versucht bis ich den tipp bekommen hab, sehe da hat funktioniert :) seit dem nix mehr alles gut immer nachm duschen bissel olivenöl in die hand und tief in die kopfhaut einreiben nicht auf die haare paar wochen sollte alles gut sein

Kommentar von Sully868 ,

Ich bin mir nicht sicher,ob meine Haare dann fettig werden,da ich schnell fettige Haare bekomme

Antwort
von JohnnyAppleseed, 31

Vielleicht gibt es das in Wien.
Mir hat "Sulfrin" (das Rote) prima geholfen. Kommt von Garnier. Gibts auch bei Amazon. Normalpreis um die 3€. Ich hole es beim Drogeriemarkt Rossmann.

Kommentar von Sully868 ,

Ich hoffe,aber ich bezweifle es.Danke trotzdem :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ich hatte sehr hartnäckige fettige Schuppen. Seit dem nicht mehr.

Kommentar von Sully868 ,

Aww...ich hoffe es gibt's hier😭😭

Antwort
von WosIsLos, 26

Crisan Anti-Schuppen Shampoo war früher top.

www.crisan.de/home/crisan-anti-schuppen.htm

Ich hab das Shampoo aber schon lange in keinem Geschäft mehr gesehen; ob es das bei dir gibt?

Kommentar von Sully868 ,

Ok danke,werd ich mal nachschauen^^

Antwort
von Weisefrau, 31

Hallo, mit diesem Problem musst du zu einem Hautarzt.

Kommentar von Sully868 ,

Ich finde,dass ich selbst nicht wirklich sehr viele Schuppen habe,dass ich zum Hautarzt gehen sollte > <'