Hallo kennt jemand ein mittelchen bei Schuppenflechte auf dem Kopf?Habees zur Zeit wieder mal sehr stark.Die Apotheke hat mir nur ein sehr teures Mittel anbieten können.Ein Shampoo.Beim Hautarzt komm ich ewignicht dran und der Hausarzt weis nicht was er verschreiben soll.Hatte bis jetzt ca. 10 Jahre ruhe davor und nun ist sie wieder da.Besonders schlimm auf dem Kopf.
geh zu nem anderen hautarzt. bei einer richtig schlimmen schuppenflechte helfen meiner erfahrung nach hausmittel gar nicht. im gegenteil es wurde noch schlimmer
Diese Erzeugnisse helfen, sind aber sehr teuer: http://www.bluelagoon.com/shop/
Tipps zur Behandlung von Schuppenflechte findest du in den entsprechenden Foren: http://www.psoriasis-netz.net/

Natur kann dir helfen:
LAVENDEL SPÜLUNG – weitere Infos:
http://neurodermitis-psoriasis.blog.de
keine CHEMIE mehr

Eine Freundin von mir hatte Schuppenflechte, u.a. auf dem Kopf so stark, das ihr morgens die Haare so verklebt waren, das sie sie waschen mußte.
Das wird dir jetzt nicht gefallen; sie hat sie weg bekommen, indem sie strickt auf Zucker und Mehl, Stärkeprodukte, Reis, Nudeln, Brot und sämtliche Produkte mit stärkehaltigen Kohlehydraten verzichtet hat.
Ihr war es das wert, sie hat die Schuppenflechte im Griff, nur bei starkem Stress oder einem kleinen Stück Kuchen zu Feiern hat sie noch Beschwerden.
Schöner Nebeneffekt: sie hat dadurch so abgenommen, das sie mit ihrer Tochter verwechselt wurde.

man fährt zum toten meer, für sechs wochen, baden, sonnen usw, dann ist die haut glatt. zuhause nach einem jahr ist alles wie vorher, und das heißt: es war zwar gut und nebenwirkungsfrei und naturheilkundlich - aber es hat nur gelindert, nicht geheilt. von der art sind die meisten tipps, die man zu psoriasis bekommt. aber mit klassischer homöopathie besteht die chance zur heilung. das geht aber nicht mit schneller frage an den apotheker, sondern dazu gehört, sich für längere zeit einem experten dieser methode anzuvertrauen.

Habe leider auch das Problem und Medikamente helfen nicht wirklich. Das einzige, was mir hilft, ist Sonnenbestrahlung. Also viel nach draussen oder Sonnenstudio. Es gibt sogar spezielle UV-Licht-Kämme, habe mich aber noch nicht zum Kauf entschließen können, da ich ungerne ohne Erfahrung ca. 500,-€ auslegen würde.
ich habe eine solche HEimsonne aus DDR Zeiten.Ist aber sehr aufwendig sie aufzubauen und wenn man nicht aufpasst verbrennt sie Haut.und ich fand die Anwendungen haben bei mir nicht wirklich was gebracht.

Ich kann dir - wirklich guten Gewissens (bei mir hat's SUPER geholfen!) - das Anatel-Shampoo aus der Apotheke empfehlen. Vielleicht wollten sie dir das auch anbieten?!? "Anatel-Shampoo" von Pytiker oder Pityker (weiß nicht mehr genau wie das geschrieben wird); das ist in einer hellen (weiß oder beige) Verpackung und ein blauer Balken ist drauf (wars jedenfalls damals...ist einige Zeit her!). Hilft wirklich Super-Gut!!!
ich glaub das war diese Shampoo-kleine Flasche ca. 100ml unddann ca. 15 €.aber wenn es hilft.Danke
das ist ein guter Tipp.Nur leider haben wir in Sachsen solch einen Ärztemangel das egal ob Dresden oder Leipzig man einfach keine Termin bekommt.Weil da heißt es dann auch wieder-sie gehören nicht zu unserem Bezirk.Mein nächster Termin ist ausgemacht für Dezember.Super ne?