Frage von xSHEERANx, 29

Schuppen oder schuppenflechte?

Hallo :)

Was sind die Unterschiede zwischen Schuppen und Schuppenflechte? Kennt sich da jemand aus?!

Bei Google ist das alles etwas verwirrend!

Antwort
von Woelfin1, 20

Schuppenflechte ist eine Autoimmun-Krankheit,die bis heute nicht heilbar ist und sich auf dem ganzen Körper zeigt und auch auf die Gelenke (ähnlich Rheuma) legen kann.

Am besten kann das wohl ein Hautarzt erkennen und erklären.

Antwort
von Anna1230, 18

Schuppenflechte zeigt sich nicht nur durch Schuppen, es können auch nur Hautrötungen sein die dann meist mit Schuppen überzogen sind, aber auch ohne starke Schuppenbildung kann es eine Schuppenflechte sein.

Auf dem Kopf sind es meist dicke Schuppenplatten die fest sitzen und auch jucken können.

Antwort
von antiallesxo, 18

Also ich kenne Schuppen als Kopfschuppen, also bei trockener Kopfhaut kleine Hautreste die meist in den Haaren hängen bleiben.
Schuppenflechte kenne ich als eine Art Hautausschlag, ähnlich wie Neurodermitis.

Kommentar von xSHEERANx ,

Klar, aber schuppenflechte kann auch auf dem kopf entstehen. und ich frage mich ob es diverse unterschiede gibt... Wie zb: schuppenflecht verursacht juckreiz, schuppen dennoch nicht. bei mir lösen sich halt richtige hautplatten, fest auf der kopfhaut...

Antwort
von antikopierer, 10

Mal probieren PSO Intensiv Shampoo, für Schuppen und Schuppenflechte geeignet. und NeuroPsori Hautöl über Nacht einreiben und wirken lassen.

Apotheke, Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community