Frage von AnnaLena1305, 3

Schuppen für Kaninchen?

Hallo :)

Ich möchte für meine Kaninchen einen Schuppen bauen, damit sie viel Platz zum hoppeln haben. Ein Freigehege geht aufgrund der Hunde nicht.

Womit baue ich sowas am besten damit es preisgünstig wird?

MfG

Antwort
von Viowow, 2

ein freigehege heist nicht so, weil alles frei ist;) du kannst durchaus ein hundesicheres freigehege bauen.
wenn es kostengünstig sein soll, schau beim kleinanzeigenportal. dort geben manchmal leute ihre gartenhäuser gunstig ab. u.u. muss man mal was reparieren. aber insgesamt ist das dann recht günstig.
tolle ideen zum gehegebau findest du auch noch auf diebrain.de

Kommentar von AnnaLena1305 ,

Danke für die Antwort. Ich weiß was ein Freigehege ist, ich halte seit fast 16 Jahren Kaninchen. Unsere Hündin springt über 2 Meter Zäune und würde auch den Draht zerfressen, weswegen ich auf Nummer sicher gehen will, da zwei meiner Kaninchen unseren Hunden vor drei Tagen zum Opfer fielen!

Kommentar von Viowow ,

ohje. ok. dann hilft wohl alles nichts. selbst volierendraht kriegen die durch? oha😦

Antwort
von Unicorn200, 2

Kannst du nicht feuerverzinkten, viereckigen Volierendraht nehmen und ein Dach bauen (auch wenns nur aus Draht ist)? Mit dünnen Abständen dürften den deine Hunde doch nicht durchkriegen. In einem dunklen Schuppen möchte glaube ich kein Kaninchen sein Dasein fristen. Kannst ja zum Verstecken eine Hundehütte oder so ran stellen, aber nur einen Schuppen halte ich für nicht tiergerecht. Unicorn200

Kommentar von AnnaLena1305 ,

Danke für die Antwort. Den Schuppen würde ich dann natürlich mit Fenstern versehen, damit sie Tageslicht haben. 

Kommentar von Unicorn200 ,

Trotzdem wäre es besser, wenn deine Kaninchen auf natürlichem Boden, Untergrund, also Gras, Wiese oder mindestens Erde laufen können. Außerdem wird ein Schuppen schlecht belüftet, im Sommer staut sich die Hitze darin und Kaninchen können mit Hitze sehr schlecht umgehen.

Antwort
von lalalala1999, 1

nimm doch so eine art maschendraht zaun und befestige den irgendwie an holzlatten, die du dann in rechtecke zurechtschneidest und zusammen tust, dann noch oben welche einfach drauflegen und du hast ein schönes gehege:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten