Frage von CrazyDonkey,

Schuppen essen :(

Hi,Also ich esse immer meine Schuppen ich sammel sie unter meinen Fingernägel und dann ess ich sie :( das mach ich seit 3 jahren und ich kann nicht aufhören ist das ungesund oder schädlich?!sorry aber ich musste fragen :(bb danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort von spirali,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich finde das echt schlimm wie fast alle hier reagieren!!
popel essen fast auch alle menschen oder sie drücken sich pickel aus und wenn mal ne person was macht, was nicht der rest der welt macht, dann ist das eklig? ich habe noch nie gehört, dass leute ihren popel essen, weil er so vorzüglich schmeckt.

wenn es zwanghaft ist - dann ist es egal welcher zwang es ist, aber es ist wichtig dahinter zu schauen warum du etwas zwanghaftes machst. es ist sicher hilfreich, dir aufzuschreiben in welchen situationen du das machst: zb aus langeweile, wenn du dich gestresst fühlst, ängstlich oder was auch immer.

und apropos: ich esse auf meine schuppen, dafür mag ich popel nicht. und ich mach´s auch nicht in der öffentlichkeit, genauso wie viele andere sachen auch nicht ;)

Kommentar von spirali,

ich habe noch öfter über dieses thema hier nachgedacht und ich kann mir echt nicht erklären warum viele so abschätzig reagieren. ich beobachte leute auch immer öfter in den öffis zb was die so herumzupfen und so. voll viele haben kein problem popel in der öffentlichkeit zu essen, und zu dem fetisch-kommentar unten kann ich nur sagen, dass die mehrheit der männer wohl angeturnt ist wenn der/die sexpartner/in das ejakulat schluckt. was ist daran besser? was mich eigentlich noch mehr vom sessel haut ist die tatsache wie körperfeindlich so viele gegenüber sich selbst sind. es ist toll speichel und andere körperflüssigkeiten beim sex mit einer person zu teilen, aber meine eigenen körperteile (oder aussonderungen wie schweiß, menstruationsblut, ....) ekeln mich? ich weiß nicht, aber irgendwas stimmt mit dieser welt nicht...alles drunter und drüber...

Antwort von MisterBlackxX,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schuppen sind abgestorbene Körperzellen, die Kopfhaut erneuert sich.

dabei werden wohl auch Bakterien dabeisein... aber wenn du das schon seit 3Jahren machst und NICHTS Passiert ist , sind deine Abwehrkräfte bestimmt stärker geworden.

Schneide deine fingernägel, dann kann sich darunter auch nichts mehr verstecken ;)

Antwort von MadameRoyale,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeder hat eine Make, sei es Schuppen essen (sehr interessant jedenfalls), nicht auf Linien treten, Nägel beißen, Haare zwirbeln, Nase kratzen oder was auch immer. Aber alles, was du ohne einen wirklichen Nutzen  tust, und dich stört, solltest du einfach sein lassen, ganz einfach. In der Therapie wird das auch nicht anders gemacht,  zwing dich einfach ein paar Mal wenn du dich ertappst, damit aufzuhören und stattdessen etwas anderes zu machen zB 5 Kniebeugen oder was auch immer. Kein Grund Panik zu schieben, jeder ist ein bisschen verrückt! Nur wenn dir etwas Sorgen bereitet, dann solltest du es ändern.

Kommentar von CrazyDonkey,

Danke;Danke;Danke

Kommentar von XxSHOPPiiNGxX,

Probiers mal mit Kaugummi kauen oder Bonbons,vielleicht ist es auch ein zeichen dafür,dass du Hunger hast.----> Aber iwie glauube ich sowieso dass du uns alle verarschst,oder ist das wirklich echt ?!

Antwort von Sonnia22,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hä??? Sowas habe ich noch nie gehört. Aber im Ernst: Die Schuppen selbst sind vielleicht nicht gesundheitsschädlich, aber was Du sonst so unter den Fingernägeln hast, könnte durchaus ungesund sein. Wenn Du das erste Mal eine Magen-/Darm-Erkrankung hast, lässt Du es vielleicht. Ich würd's mir jedenfalls abgewöhnen - oder aber drüber nachdenken, WARUM Du das machst.

Kommentar von CrazyDonkey,

meine Freundin hat das gemacht und sie sagte das schmeckt gut und ich habs probiert :(

Antwort von ChamaeleonFreak,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst mal etwas andres ausprobieren. z.B.: Stifte Kaun, Kaugummi kaun, Bonbons, etc. Versuch's mal ! Wird dir bestimmt weiterhelfen ! :D

LG

Kommentar von spirali,

stifte vielleicht nicht, die farbe und lacke und weiß der kuckuck was da drauf is, is bestimmt NICHT GESUND ;)

Antwort von kwaker,

Ich mache das auch seit Jahren immer zur Winterzeit.Denke es liegt an der Luftfeuchtigkeit...wenn du es dir abgewöhnen willst, Wickel dir ein Handtuch um den Kopf oder Handschuhe anziehen.Anders hat es bei mir jedenfalls nie geklappt:/

Antwort von asena32u,

bäHkotz is ja ekelhaft

Antwort von MatheFreaq,

Tut mir Leid aber wenn ich mir das vorstelle wird mir übel.. Bah igitt

Kommentar von flipflop000,

ja , das ist wirklich VOLL EKLIG , das ist kopfhaut die einem abfällt , damitr wieder neue wachsen kann ! und du ISST das noch !

Antwort von Burgerschachtel,

Meinst du nicht, dass das ein bisschen freakhaft ist? O.o

Antwort von EliteSniper2011,

Naja ist ein bisschen eklig und unhygienisch aber sonst nicht uunbedingt gesundheitsschädlich.

Antwort von CrazyDonkey,

mir schmeckt's auch gar nicht & ich mach das unbewusst aso ja nd ich esse ''nur'#schnuppen also kein ohrenschmalz oderso.. :S

Antwort von PEJAR,

Das ist nicht ungesund, aber es könnte dich einsam machen. Wenn du das Gefühl hast, nicht aufhören zu können(willst du das?),solltest du dir therapeutische Unterstützung suchen.

Antwort von resa001,

Leben unter Zwang?!?!

Ungesund nicht. Ekelig Ja..

Antwort von doenie,

Wuhuuu!

Also es gibt soviel zu essen!

...oh man..der eine will abnehmen und der andere isst Schuppen -.-

Antwort von Fabian14594,

nicht schädlich keine angst

Antwort von anja1989,

ungesund is es bestimmt nicht......aber nich grad ne leckere angewohnheit! gib dir bitte mühe und versuch das nich mehr zu machen!

Antwort von Side92,

sehr sehr wiederlich. wenn ich mir das vostell dann schüttelts mich 

Antwort von Judoka1966,

Aha und was erwartest du von uns?

Kommentar von CrazyDonkey,

und was für ne antwort erwartest du von mir ôo?

Antwort von Bubblchen,

nicht ungesund aber extrem wiederlich, ne im ernst des is wirklich ekelhaft!!

Antwort von Ebaw30,

Das weiß ich leider nicht. Aber ekelig ist es auf jeden Fall. Wasch dir doch mal die Haare, dann hast du nicht mehr so viele Schuppen.

Kommentar von spirali,

sehr weise antwort! informiere dich mal über schuppenbildung, dann gibst du auch nicht mehr so viel müll von dir. mit haarewaschen oder mangelnder hygiene hat das nämlich rein gar nichts zu tun.

Antwort von lupfi,

Ungesund wohl nicht, aber ekelig !!

Antwort von Saint66,

Ungesund wohl nicht, aber ekelhaft!!!!!

Antwort von sunanna,

nö nur etwas eigenartig ...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community