Frage von Asgard26, 12

Schuppen dämmen?

Hallo zusammen, ich habe einen Schuppen bzw. Werkstatt gebaut...nun möchte ich nachträglich dämmen. Das Material zum Dämmen (Glaswolle) ist vom Innenausbau übrig und reicht locker für den kompletten Schuppen...insges. sind es ca.50m2 die ich dämmen möchte. Da ich das ganze so günstig wie möglich halten möchte bräuchte ich mal einen Ratschlag mit was ich von innen verschalen könnte. Ganz normale Schalbretter (wie von außen) möchte ich ungern nehmen. Meine Idee waren MDF Platten...hat jemand noch eine günstigere Alternative?

Innen werden nur Schrauben für die Werkzeuge als Halterung an den Wänden gebraucht. Sonst muss die Schalung eigentlich nicht groß was tragen.

Antwort
von HorstBayerV, 7

OSB Platten vielleicht, mit  Nut und Feder. Die kannst du dann auch zwischen den Hoelzern stossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten